PayPal-Plugin Sprache bei Firefox

Hallo zusammen,

ich verwende aktuell Shopware 6.6.10.7 mit dem PayPal-Plugin 9.9.0.

Bei Testbestellungen mit Firefox (145.0.2) ist mir aufgefallen, das die Seite, welche von PayPal geladen wird, immer englischsprachig ist und unten links auch die US-Flagge statt die deutsche Flagge zu sehen ist.

In Opera (124.0.5705.42) tritt das Problem nicht auf.

So sieht es in Firefox aus (falsch):

Und so in Opera (richtig):

Eine Idee, was man tun kann? Ich denke, diese englischsprachige Seite könnte DE-Kunden mit Firefox abschrecken.

Hast du ein Proxy in Firefox oder die Sprache-/Länderkennung auf Englisch?

Habe gerade nachgesehen → Proxy läuft keiner und Sprache ist in den Einstellungen auf „Deutsch“ sowie der Haken bei „Einstellungen des Betriebssystems für „Deutsch (Deutschland)“ verwenden, um Datum, Uhrzeit, Zahlen und Maßeinheiten zu formatieren.“ gesetzt.

Website-Spracheinstellung ist Deutsch ebenfalls als erste Sprache ausgewählt:

Cookie’s zu löschen ?

Nein, auch „Surf-Daten löschen“ (wie es bei Firefox inzwischen heißt) bringt keine Änderung.

Neulich hatte ich Privat in einem Shop etwas gekauft (kein Shopware-Shop), auch Firefox benutzt - selbes Problem, PayPal lädt in Englisch. Auch der komplette PayPal-Prozess läuft dann auf Englisch ab. Scheint ein generelles PayPal + Firefox-Problem zu sein?

PayPal nutzt IP-Adressen für Standortbestimmung.

Nutzt du eventuell ein VPN oder eine Erweiterung für FF ?

Nein, kein VPN, es ist nur ein Standard-Firefox ohne Erweiterungen. Ich konnte das Problem inzwischen auf zwei unterschiedlichen Geräten in unterschiedlichen Orten nachstellen - meine Vermutung verdichtet sich, das es sich entweder um ein generelles Problem von Firefox oder von PayPal (in Verbindung mit Firefox) handelt.