PayPal Plugin: Optionen bei Zahlungsabschluss

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage zum PayPal Plugin, da ich dazu nichts in der Doku gefunden habe:

Was ist bei der Einstellung „Zahlungsabschluss“ der Unterschied zwischen „Zeitverzögerter Zahlungseinzug (Order-Auth-Capture)“ und „Zeitverzögerter Zahlungseinzug (Auth-Capture)“?

Dann noch eine weitere Frage zu PayPal Plus: Weshalb ist dort bei Zahlungsabschluss nur die Option „Zahlung sofort abschließen (Sale)“ verfügbar?

Vielen Dank!

Der Unterschied ist eigentlich nur, dass du bei “sofort abschließen” dein Geld direkt bekommst und bei den anderen Methoden nur eine authorisierung. Du kannst dann später bei Zahlungen im Backend-Modul selbst das Geld “einziehen”. In manchen Branchen wird vor dem eigentlichen “Bestellabschluss” nochmal der Bestand usw. geprüft und dann erst eingezogen. Der Standard ist aber “sofort abschließen”.

Da bei Paypal Plus kein Paypal Account erforderlich ist, bietet Paypal hier kein “später einziehen” an.

Danke für die Antwort.

Okay, das ergibt bei PayPal Plus dann Sinn.

Ich möchte den zeitverzögerten Einzug nutzen, jedoch gibt es hier ja die beiden oben genannten Optionen (Order-Auth-Capture oder Auth-Capture) und mir ist bei diesen der Unterschied nicht klar…

Würde mich auch interessieren?

Hallo,

beim normalen Auth-Capture wird der Betrag beim Kunden zurückgehalten und der Shopbetreiber kann das innerhalb von 29 Tagen einziehen. Beim Order-Auth-Capture zieht der Shopbetreiber den Betrag ein, aber der Kunde muss dann quasi noch mal bestätigen. 
Hier findet ihr mehr Informationen: Authorize and Capture Payments Integration Guide 
Orders Integration Guide

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

1 „Gefällt mir“