Paypal oder Paypal Plus?

Wenn man den Bewertungen glaubt, ist das Paypal Plus Plugin noch nicht ganz ausgereift. Andererseits kann ich mir vorstellen, dass Paypal Plus die Conversionrate noch einmal nach oben zieht. Wie sind eure Erfahrungen?

Also uns reicht das normale paypal völlig aus. Paypal plus macht ziemlich ärger wie man hier in einigen threads lesen kann. Aber wir brauchen es eh nicht.

Ob die conversion steigt zweifle ich an. Sie wird sich höchstens verlagern. Für dich bedeutet das dann mehr stress und aufwand für nix.

Ich rate eindeutig ab.

Das normale paypal läuft aber fehlerfrei bei uns. Den expressbutton haben wir auch nicht. Braucht kein mensch.

 

Habe PayPal gerade darum gebeten den Rechnungskauf zu deaktivieren und wenn möglich vorerst nur Lastschrift sowie Kreditkarte aktiviert zu lassen. Mal sehen ob das funzt.

Beim Rechnungskauf habe ich aber nun die Schnauze voll, hier werden von 10 Kunden 9 abgelehnt, macht 0 Sinn diese Zahlungsart. Der PP Support sagt das ist halt das Riskmanagment, sollte sich aber in Grenzen halten mit der Ablehnungsrate. Tja Theorie und Praxis. 

Ein sehr, sehr kleiner Teil lässt sich dann noch dazu bewegen eine alternative Zahlungsart zu wählen, ist also auch definitiv Zahlungsfähig. Die meisten verlassen aber den Shop ohne bestellt zu haben. Seit ich PP Plus nutze ist die Abbruchrate explodiert, damit verliert man nur Kunden und letzten Endes Umsatz. Werde erstmal schauen wie gut das ganze ohne Rechnung läuft und sonst mal nach Alternativen ausschau halten.