Paypal - nach update auf SW 5.2.6 Logo im Frontent verschwunden

Hi zusammen,

habe soeben von 5.1.6 auf 5.2.6 aktualisiert und stelle fest, dass sich erstmal mein Theme zerschossen hat. Kein Problem, neu erstellt, gab nicht viel anzupassen. Leider taucht das Paypal Logo in der Sidebar nicht mehr auf. Im Plug in habe ich es bereits einmal aktiviert und deaktiviert, Cache gelöscht, Template kompiliert etc. Einer eine Idee, wo es “hängt”?

Viele Grüße

Leider NEIN da es bei mir auch so ist.

Leider wird mein Logo in PayPal auch nicht gezeigt.

Hallo,

dies ist ein Fehler im Plugin, da mit Shopware 5.2 ein Template Block entfernt wurde, in dem das Logo sonst angezeigt wurde.

Hier könnt ihr das Ticket verfolgen: Shopware Issuetracker

Wir werden uns das umgehend anschauen.

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Leute Leute Leute. Das fällt nach 6 weiteren Versionen auf?

Danke für deine Hilfe.

Dürfte dann ja nicht das einzige Plugin sein…
Warum macht man sowas? Beschäftigungstherapie für Shopbetreiber?

Hi zusammen,

Warum macht man sowas?

Schnell erklärt :wink: Shopware 5.2 wurden die Einkaufswelten überarbeitet und viel alter Code entfernt bzw. aufgeräumt. Der Block der für das Logo genutzt wurde um es anzufügen stammt aus der alten Templatebasis ursprünglich und wurde von alten Einkaufswelten genutzt. Mit 5.2 wurde dieser überflüssig und wurde damit entfernt.

Soweit ich das mitbekommen haben, seid ihr die ersten, denen es aufgefallen ist, dass ein Logo nicht angezeigt wird.
Dokumentiert wurde es auch - die Einstellugn bzw. Anzeige des Logo scheint aber bei uns ebenfalls nicht aufgefallen zu sein: Shopware 5 upgrade guide

Sebastian

Ich bin einfach davon ausgegangen, dass ihr euch der Wirkung dieses Logos als Produzent dieses PlugIns bewusst seid und das daher als genauso wichtig erachtet wie wir :wink: Ich kann es natürlich jetzt einfach manuell reinpacken, aber das dürfte ja schnell von euch behoben sein. Und dass das nach 6 Versionen sonst keinem auffällt, spricht nicht für dieses Problem :wink:

wie ist denn der Sachstand ?

@galerie-art schrieb:

wie ist denn der Sachstand ?

die meisten haben das Logo wohl eh entfernt. Kannst es über eine Themeanpassung wieder einsetzen.