Integration von Sofortüberweisung Probleme mit Paypal

Hallo, ich habe das Modul Sofortüberweisung integriert. Dieses funktioniert soweit, nur dass ich die Änderung des Logos nicht übernommen bekomme. Egal welches ich auswähle, es bleibt das große Bannerlogo. Aber dazu ist noch ein Fehler aufgetreten. Sobald das Plugin von Sofortüberweisung installiert ist, wird mein Logo von Paypal nicht mehr angezeigt. Anscheinend wird der Bildpfad nicht mehr gefunden. -.- Unter Eigenschaften des Bildes ist nur dieser Link zu finden: http://spielpirat.com/%7Blink%20file= Hmm, das ist natürlich vollkommen Käse. Wenn ich den Quelltext der Seite mit Chrome öffne, bekomme ich folgende Ausgabe an dieser Stelle: [quote]

Zahlungsart

Vorkasse
Sie zahlen einfach vorab und erhalten die Ware bequem und günstig bei Zahlungseingang nach Hause geliefert.
SOFORT Überweisung
![SOFORT Überweisung](upload://aLOzHKH38nzDRfi05dmy7KTDeni.png)
  • Zahlungssystem mit TÜV-geprüftem Datenschutz
  • Keine Registrierung notwendig
  • Ware/Dienstleistung wird bei Verfügbarkeit SOFORT versendet
  • Bitte halten Sie Ihre Online-Banking-Daten (PIN/TAN) bereit
PayPal

PayPal. Sicherererer.

Bezahlung per PayPal - einfach, schnell und sicher.
[/quote] Kann mir da vielleicht jemand helfen? LG

musst dir mal die templates der plugins anschauen! direkt im ordner der plugins auf dem ftp! da sind die blocks mit den bannern hinterlegt! dort kannst du es ändern oder entfernen.

Ich habe genau dasselbe Problem und es erschließt sich mir nicht. Selbst durch FireBug findet man keine ausreichende Lösung. Ich wundere mich auch, was das eine mit dem anderen zu tun hat. Hat jemand ne treffsichere Idee?

Ich bin leider noch zu frisch in der Materie, aber kann mir vielleicht jemand einen kurzen Tipp geben, wie ich das Paypallogo wieder ins checkout bekomme? Welche Datei muss ich bearbeiten. Sämtliche Paypal Logos auf der Webseite erscheinen auch, nur im Checkout ist es verschwunden. Firebug gibt folgende Info aus: ![Logo 'PayPal](http://www.meineseite.de/{link file=)da der Dateiname im Logo-Link src= (warum auch immer) verschwunden ist, kommt im Quelltext dies bei raus: /%7Blink%20file= Demnach fehlt das Logo. Nur, wo trage ich die richtige Dateibezeichnung wieder ein? Gibt es eine bestimmte Datei in den Plugins, wo ich dies eintragen kann? Ich werde nicht fündig. Vielen Dank vorab für eine kurze Hilfe!

gut, hat sich erledigt, einfacher als gedacht (nichts mit in den PlugIns suchen) in shopware 4.0 einfach in den Zahlungsarten den richtigen Link setzen. Zahlungsarten>PayPal>Linktext für Logo.

Vielen Dank für die Lösung!

ich habe genau das selbe problem. im checkout ist das paypal logo verschwunden. bin gerade in einstellungen > zahlungsarten > paypal gewesen. der dort angegebene pfad müsste aber stimmen. zumindest wenn ich den teil rauskopier und im browser aufrufe und noch die domain davor schreibe erscheint das logo…

Hi, Auch bei mir dasselbe Problem. Die zuvor geposteten Antworten brachten mich auch nicht weiter. LG Michael

Ich versuche noch mal zu helfen: Es kann natürlich sein ,dass bei anderen die Fehlerquelle woanders liegt. Bei mir war (warum auch immer) nach der Integration weiterer Plugins (z.B. Sofortüberweisung) der Linktext für das PayPal-Logo verändert. Dies könnt Ihr prüfen unter: (Shopware 4.0 - Backend: Einstellungen → Zahlungsarten → PayPal) Hier muss stehen: Logo 'PayPal

PayPal. Sicherererer.

Bezahlung per PayPal - einfach, schnell und sicher. Bei manch einem wird die Png-Datei gar nicht definiert sein, so dass das Logo nicht geladen werden kann. Prüft es ggf. über Firebug bei Firefox oder den Quellcode über den Internet Explorer. Ich hoffe, ich konnte Euch damit weiterhelfen!

3 „Gefällt mir“

Danke hat funktioniert. :wink:

danke :slight_smile:

Entschuldigt bitte, dass ich dieses alte Thema wieder aufkoche, jedoch finde ich keine Lösung zu meinem Anliegen. Ich möchte aus der Sidebar PayPal folgendes entfernen: Text >PayPal. Sichererer bezahlen. Sowie den Wweiterleitungs-Link. Habe es bereits unter Zahlungsarten | Paypal | Zusätzliche Beschreibung versucht. Dies wird jedoch nicht übernommen :frowning: Bitte um Hilfe…habe schon graue Haare :smiley:

[quote=„sirkali“]Entschuldigt bitte, dass ich dieses alte Thema wieder aufkoche, jedoch finde ich keine Lösung zu meinem Anliegen. Ich möchte aus der Sidebar PayPal folgendes entfernen: Text >PayPal. Sichererer bezahlen. Sowie den Wweiterleitungs-Link. Habe es bereits unter Zahlungsarten | Paypal | Zusätzliche Beschreibung versucht. Dies wird jedoch nicht übernommen :frowning: Bitte um Hilfe…habe schon graue Haare :D[/quote] Hallo, die Darstellung ist in :/engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/SwagPaymentPaypal/Views/frontend/payment_paypal/logo.tpl zu finden dort kannst du text und link löschen. Aber vorher sichern, und beachten das bei einem Update die logo.tpl evtl. wieder ersetzt wird. VG Über FTP natürlich.

1 „Gefällt mir“

Riesen DANKE :thumbup: …hab mich schon wuschelig gesucht :slight_smile: