PayPal Kaufabbrüche Version 2.0

Hallo,

wir haben hier mehrere Kaufabbrüche täglich über PayPal mit der Fehlermeldung “Server steht nicht zur Verfügung”.

Die Abbrüche sind sporadisch, also nicht generell, aber doch häufig.

Der PayPal Support hat dazu folgendes geantwortet (LogFiles ausgewertet):

In diesen Logs koenen Sie sehen, warum die anfragen fehlschlägt.

Client error response [url] https://api.paypal.com/v1/payments/payment [status code] 400 [reason phrase] Bad Request",“payload”:"{“name”:“VALIDATION_ERROR”,“details”:[{“field”:“transactions[0].amount”,“issue”:“C”}]

in diesemfalle hat der Shop einen falschen Transaction  Amount (Amount cannot be zero) gesendet .

Zu den Fehlern “Could not find associated order….” ist ebenfalls im Shop zu untersuchen warum er die transactionen nicht zuordnen kann, da auf Paypal Seite ohne Fehler diese abgeschlossen wurden.

Jemand eine Idee?

Hallo,

nutzt ihr Gutscheine oder so was? Durch irgendwas kommen Postitionen in der Bestellung zustande, die 0€ kosten. Das mag die PayPal API nicht. 

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Also Gutscheine nutzen wir schon, aber die generieren ja keine 0€. Wir haben sonst noch Versandkostenfreie Lieferungen ab einem bestimmten Gewicht.

Hallo, schließe mich mal dem Thema mit an. Ich habe auch dieses Problem. Wir bieten Premienartikel 0€ und Versandkostenfreie Lieferung ab Bestellwert X mit an. Beide Varianten sind auch bei abgeschlossenen PayPal-Zahlungen (Express, Plus und Invoice) mit dabei.

Bei allen Kunden, mit denen ich bisher gesprochen hatte, lag es an der Kaspersky „Sicheren Zahlungsart“.

Viele Grüße

Jan-Oliver

Naja, wir können uns alle bei Kaspersky dafür bedanken. Es betrifft alle Zahlungsarten von Drittanbietern und User, die Kaspersky mit der „Funktion“ Sicherer Zahlungsverkehr aktiv haben bzw. den Haken bei https Verbindungen untersuchen gesetzt haben (BEIDES ist im Standard bei Kaspersky aktiv). Sprich viele Shopbetreiber wissen gar nicht dass sie aktuell in der Weihnachtszeit ein Problem haben. Das Problem ist nicht Shopware sondern Kaspersky. Mit der Funktion sicheres Bezahlen öffnet sich bei Weiterleitung zu Paypal ein neues Fenster und die Session ist weg (anderer Useragent). Das ist auch das Problem wenn man zum Beispiel Kreditkartenzahlungen mit eingebundenem Formular anbietet und so… eine riesen Sch… ist das. Siehe auch hier: https://forum.kaspersky.com/index.php?/topic/402192-fehler-die-website-kann-nicht-angezeigt-werden-da/&page=2. Vielleicht kann sich das Shopware mal anschauen ob man hier die Session mit an das neue Fenster übergeben kann. Oder alle massiv bei Kaspersky druck machen dass den Sch… lassen sollen.

Das mit Kasper und PayPal ist ein sooo alter Hut - da wird sich nichts mehr ändern.

Da kommt mir die Frage hoch:
Sind ja doch EINIGE Shops von der „Computersabotage“ durch Kasper betroffen: Müsste man einen Juristen mal fragen, ob man ggf. Kasper mit einer Musterfeststellungsklage ans Bein pinklen könnte und Schadenersatz einfordern. 10 Shopbetreiber sollte man doch auftreiben können. Müsste man ja anhand der Serverlogs beziffern können. Klageberechtigter Verband könnte ggf. der Händlerbund oder die IHK sein?

Naja, die Frage ist ob Shopware dauerhaft nur auf Cookies setzt (da wird sicher vom Gesetzgeber in Zukunft noch mehr kommen) oder ob hier eine Möglichkeit gefunden wird das ganze anders zu lösen. Fakt ist, dass die Kaspersky Version 2019 das ganze massiv zu Tage fördert… wir haben mehrere Anrufe am Tag und sehen es natürlich auch an den Abbrüchen.