PayPal Kaufabbrüche - immer nur mobile oder Tablet

Servus zusammen,

wir stellen in letzter Zeit (seit ca. einer Woche) vermehrt Zahlungsabbrüche bei Zahlung via mobile oder Tablet fest.
(SW 5.2.9, PayPal 3.4.2). Hat von Euch noch jemand dieses Problem?

Habe gerade nochmal alles gecheckt… API un Rest-API korrekt,cURL aktiviert, return URL mit https://www.meinedomain.de/checkout/finish ist bei PayPal hinterlegt.
Ab und an kommt eine PayPal-bestellung durch, aber inzwischen haben wir mehr Abbrüche bei payPal als Bestellungen. War da mal ein Konflikt mit AmazonPayments (meine ich mich zu erinnern) ?

Update: eine Kundin hat sich gerade gemeldet.
Sie hat den Bezahlvorgang durchgeführt, wurde zu PayPal weitergeleitet, hat sich eingeloggt, wollte die Zahlung abschließen - und wird auf unseren Shop zurückgeleitet m,it der Meldung, dass keine Artikel im Warenkorb wären!

Hat hier jemand einen Lösungsansatz? Bei PayPal-Zahlungen am Desktop-Rechner passiert dies anscheinend nicht, die kommen alle bei uns an!

muss ich nochmal pushen…

Hängt das mit dem iOS-Session-Verlußt-Drama zusammen?

Das klingt schon fast nach unserem Probelm wir haben im Froum auch einen Eintrag dazu erstellt.

https://forum.shopware.com/discussion/41855/paypal-funktioniert-nicht-mehr-bestellnummer-fehlt#latest

 

@NextMike‍ - ne, das war da schon längst gefixt

@smeissle‍ - hm, könnte sein… Aber wir haben keine Zahlungen, bei denen die Bestellungen dann in den Bestellabbrüchen sind.
Was in den Bestellabbrüchen ist - dafür gibt bei PayPal auch keine Zahlung. Es gibt Tage wie heute - da geht alles durch…

Von PP Plus reden wir mal gar nicht - das hat bei uns noch nie funktioniert, deshalb haben wir es wieder deaktiviert.
Manchmal habe ich aber das Gefühl, PayPal und amazonPayments beißen sich irgendwie…

Und was ich mir auch nicht erklären kann ist, dass Kunden zu PayPal weitergeleitet werden, in den Shop zurück kommen und die Meldung sehen „Sie haben keine Artikel im Warenkorb“… Hmpf!