PayPal Kauf auf Rechnung - Doppelkäufe

Wir haben wieder einen Fall, wo ein Kunde mit ein und demselben Warenkorb bei PP Kauf auf Rechnung zwei eigenständige Bestellungen ausgeführt hat.

Die erste Bestellung hat in den Metadaten allerdings keine Zahlungsdaten von Ratepay hinterlegt. Ansonsten ist das aus Sicht von PayPal eine vollständige Bestellung (Status COMPLETED mit TransaktionsID und allem, was dazu gehört).

Log-File kann ich gerne zusenden.

Hi @PingPong,

ja das wäre gut wenn du uns den Log einmal zukommen lassen würdest. Ich habe mir den letzten Log auch schon angesehen. Leider konnte ich daraus nichts erkennen, außer das nach Abschluss der Bestellung instant alles von vorn los ging. Vllt. kann man im nächsten Log mehr sehen.

Das ist jetzt auch so.

Wo kann ich dir den Log hinschicken, ohne, dass ich private Daten vorher rausfischen muss?

Hier gibt es das Problem mit Dubletten bei Sofort. Hast Du schon die Ursache herausgefunden?

Das Problem wird langsam lästig!

Soeben einen Dreifachkauf gehabt! Wieder PUI und wieder nur bei der letzten Bestellung entsprechende Daten von Ratepay drin. Aber dreimal den Geldeingang bei uns auf dem PayPal-Konto.

Ich werde das Gefühl nicht los das es was mit Page-Reloading zu tun hat. Ich werde das nachher mal testen. Vllt. kannst du das ja mal parallel testen.

Für mich ist es ein absolutes Rätsel, wie da 3 mal eine vollständige Zahlung bei PayPal ausgelöst werden kann.

Das würde ja bedeuten, dass der Kunde 3 mal den Kauf hätte bestätigen müssen (was er schon aus zeitlichen Gründen nicht getan haben kann … zwischen den Transaktionen lagen wieder nur Millisekunden). Oder aber, dass es technisch irgendwie möglich ist, eine einmal erteilte Bestätigung für 3 vollkommen getrennte Transaktionen zu verwenden?!