Paypal: doppelte Buchung beim Kunden

Hi,

wir haben Paypal seit 3 Wochen laufen und größtenteils läuft alles rund. Bei einigen Bestellungen jedoch werden beim Kunden die Beträge doppelt abgebucht (exakte Beträge). Im Backend von Shopware tauchen diese Bestellungen jedoch nur einmal auf. Im Paypal-Konto sieht man, dass die betroffenen doppelten Transaktionen jeweils ca 20 - 30 Sekunden nacheinander abgeschlossen wurden. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Kennt jemand das Problem? Meine Suche hat leider überhaupt keinen Treffer in die Richtung ergeben…

Danke schonmal

Der Tech-Support von Paypal sagt folgendes:

Transaktionscode  XYZ
Timestamp 16-May-2016 15:00:54 BST (1463407254)
API_INTEGRATION_TYPE PPPLUS
BN_CODE Shopware_Cart_5
PRODF EXPRESS_CHECKOUT

Transaktionscode XYZ
Timestamp 16-May-2016 15:03:20 BST (1463407400)
API_INTEGRATION_TYPE PPPLUS
BN_CODE ShopwareAG_Cart_PayPalPlus_1017
TOKEN 0Y187979DY166104H
PRODF EXPRESS_CHECKOUT

Wie sie sehen werden 2 verschiedene Module aufgerufen vom Shop
einmal: Shopware_Cart_5
und ShopwareAG_Cart_PayPalPlus_1017

Beides scheint auf REST zu basieren und ruft deshalb Zahlungen auf. 

Aber es ist doch notwendig die beiden Plugins Paypal und Paypal Plus zu installieren. Woran kann das liegen, dass 2 verschiedene Module aufgerufen werden?

Ja Paypal-Plus und die Probleme.> http://forum.shopware.com/discussion/34779/paypal-endlosschleife#latest

Du siehst jetzt auch nicht od der Kunde sich vorher angemeldet hat.

Könnte mir folgendes Szenario vorstellen:

Kunde meldet sich an > wählt Paypal als Zahlart (was ja in den Fall Paypal.Plus ist) und entscheidet sich dann doch im Warenkorb oder bei Bestellabschlus Paypal-Express zu nutzen.

Kommt er nach der Zahlung zurück auf den Shop wird dann noch mal eine zweite Zahlung angestoßen über die API von Paypal.Plus da noch irgend eine Session, oder Cookie für Paypal-Plus gesetzt war.  

 

1 „Gefällt mir“