Paypal bucht Zahlung 2 mal beim Kunden ab....

Hallo zusammen,

habe die Tage eine Info vom Kunden bekommen das er die Zahlung per Paypal 2 x bezahlt hat. Nun ist mir aufgefallen das dies nicht der Einzelfall ist. Paypal bucht wohl anscheinend die Beträge in letzter Zeit sporadisch mit verschiedenen Transaktions Nr. 2 x ab.

Gibt es hier ähnliche Probleme? 

Hast du Paypal Plus aktiv?
Wir habens schon ca. 2 Wochen eine Anpassung bei Paypal liegen, die noch freigegeben werden muss. Setzt du da die aktuelle Version von Github ein? Das könnte das Problem bereits beheben: GitHub - shopwareLabs/SwagPaymentPaypalPlus

1 „Gefällt mir“

Hallo Moritz,

ja, Paypal Plus ist aktiv. Habe aber keinerlei Updates gemacht. Das Problem hat sich einfach so eingeschlichen. Ohne mein zutun. Schein aber nur sporadisch aufzutreten. Heute hatte ich bereits Zahlungen per Paypal erhalten ohne Probleme.

Setzt du da die aktuelle Version von Github ein?

Sorry, kann jetzt nicht erkennen von wem das Paypal Plus Modul ist. Erstellt von Shopware AG ?? 

Sorry, bin wohl gerade nicht auf dem neusten Stand mit meinen Wissen  Blush

 

Hi,

deine Paypal Plus Version 1.1.3 ist noch die ältere. Die aus dem Github-Link ist die aktuelle 1.1.4.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank…ich denke ich werde die 1.1.3 mal deinstallieren und die 1.1.4 dann neu installieren. Ich hoffe das sich dann erledigt hat. Habe nun auch gesehen das hin und wieder Paypal Bestellungen in die Abbruch-Analyse landen,obwohl die Zahlung per Paypal verbucht und auch eingegangen sind…allles was seltsam  Undecided

[@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski „Moritz Naczenski“)‍

Wir habens schon ca. 2 Wochen eine Anpassung bei Paypal liegen, die noch freigegeben werden muss

Gibt es hier bekannte Fehler die ich bis jetzt nicht mitbekommen habe?

Hatte Sonst jemand nooch das Problem der doppelten Zahlungen?
Ich habe gerade das Update 1.1.4 mal von Github installiert und hoffe, dass das Problem gelöst ist.
Zu den Doppelzahlungen kam bei uns auch noch, dass Bezahlungen kamen, aber keine dazugehörige Bestllung im Shop vorlag.
Die abgebrochenen Warenkörbe waren unter Analyse zu finden.

Ich mache Meldung wenn keine doppelten Zahlungen mehr auftreten

@Star E-Commerce schrieb:

Hatte Sonst jemand nooch das Problem der doppelten Zahlungen?
Ich habe gerade das Update 1.1.4 mal von Github installiert und hoffe, dass das Problem gelöst ist.
Zu den Doppelzahlungen kam bei uns auch noch, dass Bezahlungen kamen, aber keine dazugehörige Bestllung im Shop vorlag.
Die abgebrochenen Warenkörbe waren unter Analyse zu finden.

Ich mache Meldung wenn keine doppelten Zahlungen mehr auftreten

 Ja genau das ist auch mein Problem .  Genau die selben Symptome. 

 Naja mal sehen vielleicht ist es mit der neuen Version ja wieder gut. Was mich wundert dass wir wohl die einzigen sind

Ich habe Paypal-Plus schon vor einer Weile rausgeschmissen und habe jetzt keine Probleme mehr mit Paypal-Zahlungen. Ich nehme es erst wieder rein wenn das Thema sich hier in Forum beruhigt hat und man davon ausgehen kann das alles reibungslos funktioniert.

Gerade Zahlungsarten sollten funktionieren, denn wer kann sich schon Kaufabbrüche leisten und leider sieht man den Kunden nie wieder.

Das Thema mit der eingegangenen Zahlung und keine Bestellung im Shop hatte ich unter anderem auch.