Doppelte PayPalExpress Bestellung?

Habe ich bisher noch nicht gesehen, aber bei einem Kunden-Shop von uns war heute eine Bestellung doppelt. PayPal hat auch zwei Transaktionen angelegt. Wie kann denn das passieren?

Da wo der rote Pfeil ist, ist es ein und selbe Bestellung.

Gute Frage. Die obere, mit PAYID, ist zumindest keine gültige Transaktion, du wirst sie bei PayPal nicht finden. „The internet is fragile.“

Vielleicht ein Übertragungsfehler?

Kann ich mithalten, sogar 2 davon schon.
Aber im Shop selber merkt er das nur eine davon bezahlt ist, die zweit ist immer Zahlungsstatus offen.

Wir haben viele Kunden-Shops, aber das sehe ich heute zum ersten mal. Nur blöd, dass dann auch der Warenbestand doppelt erfasst wurde.

das neue Paypal Plugin in diesem Shop am laufen?

Na klar :slight_smile: Stellt sich für mich nur noch die Frage, ob die Bestellung nach der PayPal-Verbindung in die DB eingetragen wird oder vorher.

Hallo @R4M

welche Version des PayPal Plugins hast du installiert?
Wenn das nur bei einem Kunden auftaucht, hast du vermutlich noch keinen Weg gefunden, das zuverlässig nachzustellen?

Viele Grüße aus Schöppingen
Michael Telgmann

Gegenwärtig ist beim Kunden die Version 3.2.0 installiert. Nein, nachstellen kann ich das nicht. Ist bisher (Gott sei Dank) nur einmal passiert. War eine Gast-Bestellung, daher auch PP-Express.

Nachtrag:

Zur Bestellung habe ich eben noch das Log gefunden:


PayPal: Could not process checkout due to a communication failure

{
  "message": "Client error response [url] https://api.paypal.com/v1/payments/payment/PAYID-MJP7M7Y5HD98581AN314300C [status code] 400 [reason phrase] Bad Request",
  "payload": "{\"name\":\"PAYMENT_ALREADY_DONE\",\"message\":\"Payment has been done already for this cart.\",\"information_link\":\"https://developer.paypal.com/docs/api/payments/v1/#error-PAYMENT_ALREADY_DONE\",\"debug_id\":\"c6473276e62c8\"}"
}

aus dem Log-Eintrag kann ich jetzt so keine Ursache erkennen :thinking:

Behalte das mal im Auge und evtl. die neue PayPal Version 4.1.0 mal testen

Ja ja, wird natürlich weiter beobachtet. Scheint wohl ein Sonderfall zu sein.

Ich habe das Problem auch bei der Plugin Version 4.10. Heute morgen Update des Shops auf die aktuelle 5.7.8 gemacht, dabei auch das Paypal Plugin aktualisiert.

Von 12 Paypal Bestellungen sind 9 doppelt.

Edit: Bei mir lag es am Heidelpay Plugin.