Hallo Michael,
irgendwie kommen die Benachrichtigungen nicht bei mir an Deshalb mit etwas Versatz. Im Grundsatz haben wir 2 PayPal-Accounts für 2 Verkaufskanäle. Der aktuell „laufende“ Verkaufskanal ist ein regulärer B2C Shop und richtet sich an Privatkunden. Der betroffene Kanal ist ein B2B Shop und richtet sich an Geschäftskunden. Viele Konfigurationen haben wir nicht vorgenommen, im Grundsatz unserer B2C Shop in einer deutlich entschlackten Version kopiert. Es sind Nettopreise definiert, eine andere Versandart hinterlegt und wir bieten nur einen Teilbereich unseres Sortiments (steuern wir direkt über die Produkte). Ebenfalls arbeiten wir hier mit einer anderen Kundengruppe (Händler) und haben den Kanal mit einem Plugin vor Gästen „versteckt“.
Gestern konnten wir folgenden Fehler aus unserem Log ziehen:
[2020-11-30 12:22:19] swag_paypal.ERROR: Client error: `POST https://api.paypal.com/v2/checkout/orders` resulted in a `422 Unprocessable Entity` response: {"name":"UNPROCESSABLE_ENTITY","details":[{"field":"/purchase_units/0/amount/value","value":"29.58","issue":"AMOUNT_MISM (truncated...) The requested action could not be performed, semantically incorrect, or failed business validation. Should equal item_total + tax_total + shipping + handling + insurance - shipping_discount - discount. AMOUNT_MISMATCH (/purchase_units/0/amount/value) [{"name":"UNPROCESSABLE_ENTITY","details":[{"field":"/purchase_units/0/amount/value","value":"29.58","issue":"AMOUNT_MISMATCH","description":"Should equal item_total + tax_total + shipping + handling + insurance - shipping_discount - discount."}],"message":"The requested action could not be performed, semantically incorrect, or failed business validation.","debug_id":"5b8758f3155d1","links":[{"href":"https://developer.paypal.com/docs/api/orders/v2/#error-AMOUNT_MISMATCH","rel":"information_link","method":"GET"}]},{"headers":{"content-type":"application/json"},"json":"[object] (Swag\\PayPal\\RestApi\\V2\\Api\\Order: {\"create_time\":null,\"update_time\":null,\"id\":null,\"intent\":\"CAPTURE\",\"payer\":{\"name\":{\"given_name\":\"Rebecca\",\"surname\":\"Röder\"},\"email_address\":\"mail@nebel-manufaktur.de\",\"payer_id\":null,\"phone\":null,\"address\":{\"address_line_1\":\"Jersbeker Straße\",\"address_line_2\":null,\"admin_area_2\":\"Bargteheide\",\"admin_area_1\":null,\"postal_code\":\"22941\",\"country_code\":\"DE\"}},\"purchase_units\":[{\"reference_id\":null,\"amount\":{\"breakdown\":{\"item_total\":{\"currency_code\":\"EUR\",\"value\":\"21.60\"},\"shipping\":{\"currency_code\":\"EUR\",\"value\":\"3.90\"},\"handling\":null,\"insurance\":null,\"shipping_discount\":null,\"discount\":{\"currency_code\":\"EUR\",\"value\":\"0.00\"}},\"currency_code\":\"EUR\",\"value\":\"29.58\"},\"payee\":null,\"description\":null,\"custom_id\":\"XXXXXXXXXXXXXXXX\",\"invoice_id\":\"B20-XXXXXX\",\"items\":[{\"name\":\"AlpenXXXXXXXXXXX\",\"unit_amount\":{\"currency_code\":\"EUR\",\"value\":\"2.70\"},\"tax\":null,\"quantity\":8}],\"shipping\":{\"name\":null,\"address\":{\"address_line_1\":\"Jersbeker Straße\",\"address_line_2\":null,\"admin_area_2\":\"Bargteheide\",\"admin_area_1\":null,\"postal_code\":\"22941\",\"country_code\":\"DE\"}},\"payments\":null}],\"application_context\":{\"brand_name\":\"Nebel Manufaktur Resell GmbH\",\"landing_page\":\"NO_PREFERENCE\",\"shipping_preference\":\"SET_PROVIDED_ADDRESS\",\"user_action\":\"PAY_NOW\",\"return_url\":\"https://b2b.nebel-manufaktur.de/payment/finalize-transaction?_sw_payment_token=XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX\",\"cancel_url\":\"https://b2b.nebel-manufaktur.de/payment/finalize-transaction?_sw_payment_token=XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX"},\"status\":null,\"links\":null})"}] []
Einige Angaben habe ich durch XXXX ersetzt, da mit nicht bekannt ist, ob diese etwas zu sensibel sind
Anhand dieses Fehlers haben wir dann versucht, die Steuerberechnung des Verkaufskanals zu ändern, haben die Brutto/Netto-Preise des Versands angepasst bzw. versucht diese zu ändern etc. leider alles ohne Erfolg.
LG Rico