PayPal - Zahlungsstatus Unbestätigt - Zahlung nicht auffindbar

Hallo zusammen,
ich habe schon zweites Mal ein Problem mit einer Zahlung.

Ein Kunde bestellt als Gast (kein Konto angelegt), bezahlt per PayPal, es wird eine Bestellung ausgelöst, allerdings findet keine Zahlung statt. Das Geld wird weder vom Kunden abgebucht, noch auf mein Konto gutgeschrieben.
Wenn ich in der Bestellung zum PayPal gehe, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Fehler beim Abrufen der Zahlungsdaten von PayPal: The error „RESOURCE_NOT_FOUND“ occurred with the following message: The specified resource does not exist. Specified resource ID does not exist. Please check the resource ID and try again. INVALID_RESOURCE_ID

Telefonate mit PayPal haben nichts gebracht, ohne Transaktionsnummer können sie nichts machen. Und der Nummer gibt es nicht. Vermutung es liegt am Plugin oder an API, für die API braucht man aber auch Informationen um ein Ticket aufmachen zu können.
Das Problem ist zum ersten Mal am 28.05 aufgetreten. Vermutlich seit der Version 6.1.0

Hallo,
gab es dazu eine Lösung?

Hallo, leider nicht. Ich habe bei mir erstmal den „Express Checkout“ abgeschaltet, damit ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Ich wollte es bei 6.5.x nochmal probieren zu aktivieren, bin aber noch nicht dazu gekommen. Ich hatte auch Transaktionsnummer dann finden können und mit PayPal telefoniert. PayPal sagt, ich soll den Entwickler von Plug-in kontaktieren. Shopware reagiert aber darauf nicht, vermutlich wegen der CE. Daraufhin hat mir der PayPal Mitarbeiter vorgeschlagen, eine andere Shopsoftware zu benutzen.

Ich habe es auch als Issue eingekippt, da passiert aber auch nichts.