Paypal Fehler: COULD NOT CREATE CUSTOMER. ADDRESS IS MISSING

Moin,

in einem Kundenshop werden 2 Bestellungen nicht mehr angezeigt. Die Kundin wohllte über PayPal bestellen. Die Bestellung scheint aber nicht komplett durchgelaufen zu sein. Eine TransactionID ist nicht angelegt worden.

Im Log sehe ich hierzu folgene Meldung:

PayPal: SwagPaymentPayPalUnified\Components\Services\ExpressCheckout\CustomerService::createNewCustomer COULD NOT CREATE CUSTOMER. ADDRESS IS MISSING

Was bedeutet das genau? Adressen der Kundin ist natürlich hinterlegt.

In diesem Zusammenhang taucht noch ein Fehler auf:

{
  "message": "Client error: `POST https://api.paypal.com/v2/checkout/orders/1B746299TD049973K/capture` resulted in a `422 Unprocessable Entity` response:\n{\"name\":\"UNPROCESSABLE_ENTITY\",\"details\":[{\"issue\":\"ORDER_NOT_APPROVED\",\"description\":\"Payer has not yet approved the Or (truncated...)\n",
  "payload": "{\"name\":\"UNPROCESSABLE_ENTITY\",\"details\":[{\"issue\":\"ORDER_NOT_APPROVED\",\"description\":\"Payer has not yet approved the Order for payment. Please redirect the payer to the 'rel':'approve' url returned as part of the HATEOAS links within the Create Order call or provide a valid payment_source in the request.\"}],\"message\":\"The requested action could not be performed, semantically incorrect, or failed business validation.\",\"debug_id\":\"49190a6cf36c9\",\"links\":[{\"href\":\"https://developer.paypal.com/docs/api/orders/v2/#error-ORDER_NOT_APPROVED\",\"rel\":\"information_link\",\"method\":\"GET\"}]}"
}

Shop 5.7.11 / Paypal 4.2.0

Dennoch ist aber immer noch das Problem, dass die Bestellungen im Backend nicht zu sehen sind. In der der DB stehen sie aber drin.

Hm, wenn ich die Bestellung per REST API abfrage, kommt die Meldung:

"message": "Order by id 810136 not found"

Ich verstehe es nicht, weil ich die Details zur Bestellung genau mit dieser ID in der DB sehe.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, dass die UserId in s_order_billingaddress und s_order_shippingaddress nicht gesetzt war. Die Bestellung konnte im Backend nicht geladen werden. Vielleicht gibt dir das eine Richtung.

Danke für deine Antwort, aber dieser Fall trifft hier nicht zu. Die UserID ist korrekt vorhanden. Es läuft wohl darauf hinaus, dass sich der Support dann anschauen muss.