Paypal Express funktioniert nicht mehr nach 2.1.7 Update

Ich hab den folgenden Fehler am Ende des Bestellvorgangs (auch mit 2.1.7) SQLSTATE[21000]: Cardinality violation: 1242 Subquery returns more than 1 row in Zend/Db/Statement/Pdo.php on line 234 Stack trace: #0 Zend/Db/Statement.php(300): Zend\_Db\_Statement\_Pdo-\>\_execute(Array) #1 Zend/Db/Adapter/Abstract.php(479): Zend\_Db\_Statement-\>execute(Array) #2 Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php(238): Zend\_Db\_Adapter\_Abstract-\>query('UPDATE s\_order\_...', Array) #3 Enlight/Components/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php(75): Zend\_Db\_Adapter\_Pdo\_Abstract-\>query('UPDATE s\_order\_...', Array) #4 Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagPaymentPaypal/Bootstrap.php(722): Enlight\_Components\_Db\_Adapter\_Pdo\_Mysql-\>query('UPDATE s\_order\_...', Array) #5 Enlight/Event/Handler/Plugin.php(149): Shopware\_Plugins\_Frontend\_SwagPaymentPaypal\_Bootstrap-\>afterSaveOrder(Object(Enlight\_Hook\_HookArgs)) #6 Enlight/Event/EventManager.php(248): Enlight\_Event\_Handler\_Plugin-\>execute(Object(Enlight\_Hook\_HookArgs)) #7 Enlight/Hook/HookManager.php(183): Enlight\_Event\_EventManager-\>filter('sOrder::sSaveOr...', 20006, Object(Enlight\_Hook\_HookArgs)) #8 cache/proxies/sOrderProxy.php(23): Enlight\_Hook\_HookManager-\>executeHooks(Object(Shopware\_Proxies\_sOrderProxy), 'sSaveOrder', Array) #9 Shopware/Controllers/Frontend/Payment.php(113): Shopware\_Proxies\_sOrderProxy-\>sSaveOrder() #10 Shopware/Plugins/Default/Frontend/SwagPaymentPaypal/Controllers/Frontend/PaymentPaypal.php(409): Shopware\_Controllers\_Frontend\_Payment-\>saveOrder('EC-8YR59537C379...', '0f5cfdd1c427cf9...') #11 Shopware/Plugins/Default/Frontend/SwagPaymentPaypal/Controllers/Frontend/PaymentPaypal.php(275): Shopware\_Controllers\_Frontend\_PaymentPaypal-\>finishCheckout(Array) #12 Enlight/Controller/Action.php(148): Shopware\_Controllers\_Frontend\_PaymentPaypal-\>returnAction() #13 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('returnAction') #14 Enlight/Controller/Front.php(214): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #15 Shopware/Components/HttpCache/HttpKernel.php(79): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #16 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(434): Shopware\Components\HttpCache\HttpKernel-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #17 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(242): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #18 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(403): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #19 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(303): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>fetch(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #20 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(162): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #21 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(192): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #22 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(97): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #23 Shopware/Bootstrap.php(70): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #24 Enlight/Application.php(192): Shopware\_Bootstrap-\>run() #25 shopware.php(83): Enlight\_Application-\>run() #26 {main}

Hi, wenn ich das richtig sehe, gibt es zwei (oder mehr) Bestellungen mit der Nummer 20006 in deiner Datenbank, das scheint hier akkut das Problem zu sein und ist eigentlich nicht vorgesehen. Ein Query im PP-Modul ist dafür nicht ausgelegt und es kommt zu diesem Fehler. Gibt es bei dir Besonderheiten bei den Nummernkreisen bzw. Bestellungen? Da könntest du vll. mal prüfen, dass der Nummernkreis hoch genug eingestellt ist, damit sich das nicht mit existierenden Bestellungen überlappt. Als Notlösung könnte man ansonsten den betroffenen Subquery im PP-Plugin auch mit einem Limit versehen - da würde ich an deiner Stelle aber vorher nochmal schauen, warum die Nummer 20006 überhaupt doppelt genutzt wurde. lG Daniel

push

Hey b4byf4ce, dein push bringt so lange nichts, bis nicht gawlik auf die noch offenen Fragen geantwortet hat. Wenn dir dieser Thread aber wichtig ist, vielleicht kannst du dann auf die offenen Fragen antworten. Gruß Patrick Schücker

Es muss eine allgemeine lösung für dieses paypal problem geben denke ich, da muss nicht auf fragen individuell geantwortet werden, ich habe selbes Problem und das nur weil ein update auf shopware 4.1.4 stattgefunden hat.

Ich versteh nicht wieso das so schwer für euch fällt, das Paypal plugin hier hochzuladen…

Weiter steht dann in den Fenster welches sich öffnet “Demo Shop” Habe doch überall den Shopnamen eingetragen. Viele Grüße Lene HAt dazu niemand eine Idee?

Ich brauche immer noch hilfe, kann sich den einer der sich auskennt keine 5 minuten Zeit nehmen?

Ah danke. ich habe dort unter Punkt 8 “nur” meinen Shopnamen eingetragen. Vielen Dank und viele Grüße Mylene