PayPal (Express) / Bestellung ohne Registrierung ... ?

Hey! Bin grade an den Zahlungsarten dran … auch Paypal ist Neuland für uns, zumindest als Zahlungsempfänger. Nun habe ich das in anderen shopware-Shops schon eingebunden gesehen und mir ist folgendes aufgefallen: wenn man dort etwas in den Warenkorb legt kommt links von “zur Kasse” das “PayPal Express” Button. Muss der Kunde sich dann gar nicht im Shop registrieren? Wir haben nämlich die Registrierung obligatorisch eingestellt … Wie funktioniert das dann? Ich dachte eigentlich, der Kunde wird erst nach absenden der Bestellung auf PayPal umgeleitet und dann nach Zahlung zurück auf “Vielen Dank für Ihre Bestellung!”. AS

Hallo, also der Kunde braucht sich dafür nicht registrieren, es werden IMHO die Daten von Paypal an das Shopsystem gesendet. Grüße Frank

Verstehe. Aber wir haben als Einstellung unter: Grundeinstellungen | Storefront | Anmeldung/Registrierung | „Kein Kundenkonto“ deaktivieren: JA Das bedeutet, man kann eigentlich NICHT ohne Registrierung als Kunde bestellen. Also, legt dann Paypal für den Kunden ein Kundenkonto an? Wohl kaum, oder? Die meisten werden hier wohl ein NEIN drin haben, oder? Weil das sonst potentielle Kunden kostet. Daher hierzu noch die Frage: was ist dann eigentlich anders? Der Kunde wird doch trotzdem mit Kundennummer und allem angelegt in der DB, oder? Nur kann er sich nciht einloggen. Oder wie sind hier genau die Unterschiede? AS

Genau, das ist der Unterschied von PayPal und PayPal Express. Ist eine Art one click order bzw. one click checkout.

Hi, Paypal legt dann automatisch ein Konto an (als Schnellbestellung). Wenn man das unterbinden möchte, so muss man den Paypal-Button aus dem Warenkorb ausblenden. Dann kann der Kunde nur über die reguläre Registrierung im Shop gehen.

… und wird dann erst im letzten Bestellschritt auf PayPal umgeleitet und wieder zurück? AS

Er wird vom Warenkorb aus direkt zu Paypal weiter geleitet, und von dort dann wieder zum Finish in deinen Shop.

[quote=“Sebastian Klöpper”]Hi, Paypal legt dann automatisch ein Konto an (als Schnellbestellung). Wenn man das unterbinden möchte, so muss man den Paypal-Button aus dem Warenkorb ausblenden. Dann kann der Kunde nur über die reguläre Registrierung im Shop gehen.[/quote] Hallo, zu Paypal Express hätte ich auch noch eine Frage. Wenn diese Zahlungsart benutzt wird sind im Warenkorb Art. und Versandkosten angelegt, wenn der Kunde nun aus dem Ausland bestellt und noch keine Kundendaten angelegt hat, werden dann auch die Auslandsversandkosten richtig berechnet. Sprich erkennt der Shop aus welchem Land bestellt wird? Hoffe ich konnte es richtig rüberbringen.