Bestellung ohne Kundenkonto trotz deaktivierter Funktion

Hallo zusammmen, ich habe da aktuell eine Konstellation, die ich mir nicht erklären kann: Trotz deaktivierter Bestellung ohne Kundenkonto hat es ein Kunde geschafft ohne Kundenkonto zu bestellen. Das ganze mit Bezahlung über Paypal. Es ist aber weder im Shopware eine TransactionID hinterlegt noch bei Paypal die sOrderID. Hat da jemand eine Idee, an was das liegen kann? Gibt’s evtl. eine Schwachstelle in Shopware? Gruß, Christoph

Hallo Clubmaster, hier gibt es keine Schwachstelle… :slight_smile: Das Problem hatte ich auch. Deaktiviere bitte den PayPal Express Checkout, dann wird das nicht mehr passieren… Beim Express-Checkout im Warenkorb können Kunden nämlich sonst ohne Kundenkonto “express” bestellen ohne dass sie auf die Kassenseite kommen… Auch im Hinblick auf die Button-Lösung KEINE gute Idee!!! So geht’s: Einstellungen->Grundeinstellungen->Schnittstellen->PayPal (Express) dort bei PayPal Express im Warenkorb eine “0” eingeben. Gruß, Tom

1 „Gefällt mir“

[quote=“shopwareuser2011”] Einstellungen->Grundeinstellungen->Schnittstellen->PayPal (Express) dort bei PayPal Express im Warenkorb eine “0” eingeben. [/quote] Hallo Tom, du wirst lachen, aber das ist so hinterlegt. Gruß, Christoph

[quote=„Clubmaster“]…das ist so hinterlegt.[/quote] Seit wann denn? Die Express-Geschicht ist unglaublich widerspenstig. Um den blöden Button weg zu kriegen, muss man im Prinzip alles Caches löschen. Übrigens: Ich habe PP-Express deaktiviert, weil dem Button die Einstellungen im Riskmanagement z.b. Paypal ab >=x Euro völlig schnuppe sind. Meines Erachtens ein Bug, der behoben werden muss. VG, Ralph

[quote=„Clubmaster“][quote=„shopwareuser2011“] Einstellungen->Grundeinstellungen->Schnittstellen->PayPal (Express) dort bei PayPal Express im Warenkorb eine „0“ eingeben. [/quote] Hallo Tom, du wirst lachen, aber das ist so hinterlegt. Gruß, Christoph[/quote] Mal alle Caches leeren, inklusive „Konfigurations-Cache“… Funktioniert es jetzt? Bei mir hat das wunderbar funktioniert.

[quote=„rpatzel“][quote=„Clubmaster“]…das ist so hinterlegt.[/quote] Seit wann denn? [/quote] Schon einige Monate. Ich kann es auch nicht reproduzieren. Ich bekomme nur die Auswahl für Login oder Neuregistrierung angezeigt. Ich weiß nicht, wie der Kunde das geschafft hat.