Paypal einrichten

Hi liebe com, ich sitze nun schon seit Stunden an der Einrichtung von Paypal. :frowning: Ich mag Paypal nicht aber gezwungenermaßen bleibt es uns nicht erspart. Das letzte mal als ich Paypal eingerichtet habe, ist 10 Jahre her, und schon damals hab ich mir schwer getan. Nun hab ich schon so viel darüber gelesen, das ich keinen Durchblick mehr habe. :frowning: Es scheitert ja schon an API-Benutzername, finde bei Paypal nicht mal die Stelle wo man das alles einrichtet. Wäre super wenn mir einer helfen könnte. Lg

Hi, guckst Du mal bei “Mein Profil”, dort links auf “Verkäufer/Händler”. Dort mal alle Punkte nacheinander durchgehen und gucken was es da zum Einstellen gibt. Weiter unten steht Weitere Verkaufstools, da auch mal gucken. Bei mir ist das auch schon Jahre her mit dem Einrichten. :smiley:

1 „Gefällt mir“

wie Petra schon schreibt. Mein Profil > Profil und Einstellungen > Verkäufer/Händler > API-Zugriff Option 2 - API-Berechtigung zur Erstellung Ihres eigenen API-Nutzernamens und -Passwortes anfordern und Api-Signatur erstellen, oder wenn schon vorhanden, ansehen.

1 „Gefällt mir“

Hi, du kannst auch in den PayPal-Plugin-Einstellungen auf den Button “Jetzt API-Signatur erhalten” klicken. Es öffnet sich automatisch ein PayPal-Fenster (mit Login), in dem dir die benötigten Daten angezeigt werden. Wenn du lieber die (alternative) REST-API nutzt, dann nimm den Button “Jetzt Daten für REST-API erhalten” (dort findet sich allerdings nur eine Anleitung). Wenn ich mich recht erinnere, ist die REST-API für PayPal Plus zwingend erforderlich. Grüße, Sven

1 „Gefällt mir“

Ihr seid echt die besten. :slight_smile: :thumbup: Scheint so als ist alles soweit eingerichtet. :slight_smile: Die API-Testfunktion gibt grünes Licht, aber gibt es noch eine andere Möglichkeit zu testen ob die Zahlung auch funktioniert, gibt doch sicher eine Testfunktion oder? PS: @hec Paypal Plus wird bei uns eh nicht gehen, da unser Firmensitz in Panama ist. :wink: Lg