ich habe einen Paypal Plus Account, der auch schon auf einer anderen Seite (nicht Shopware) genutzt wird.
Jetzt habe ich im Shop Paypal und Paypal Plus installiert.
Im Paypal-Plugin soll ich auf “jetzt API signatur erhalten” klicken und eben diese Signatur generieren.
WEnn ich auf diesen Button klicke öffnet sich ein neues Fenster und ich soll mich bei Paypal einloggen (sandbox.paypal). Wenn ich allerdings meine Paypal-Zugangsdaten eingebe, bekomme ich die Fehlermeldung, dass das Login nicht stimmt.
Welche Daten muss ich denn dann eingeben? Bzw. kann ich mir diese Signatur anderweitig erstellen?
Wenn ich im Plugin auf “jetzt API signatur erhalten” klicke, komme ich ganz normal auf den Paypal Login:
Dort kann man sich dann mit den normalen Paypal Daten einloggen. Nix mit Sandbox.
Alternativ im Paypal Bereich rechts oben auf “Mein Profil” -> “Verkäufer / Händler” -> “API-Zugriff” -> “API-Signatur anzeigen”, dort findest du die Daten.
Hast du Paypal oder Paypal Plus das ist ja ein Unterschied. Bei mir hat es ohne Probleme it dem Login funktioniert-falsche Login Daten etwas falsch eingetragen? Stimmen die Logindaten von dir?
Standard Paypal Konto auf das Plugin Paypal.
Deinstallier dochmal paypal plus und versuche es dann…
Alternativ im Paypal Bereich rechts oben auf „Mein Profil“ -> „Verkäufer / Händler“ -> „API-Zugriff“ -> „API-Signatur anzeigen“, dort findest du die Daten.
Leider gibt es da kein „API-Signatur anzeigen“. Oder ich überseh es…
Ich finde nur ein „mein Konto“ – „Verkäufer/Händler“ – API-Zugriff „Akualisieren“ – „API-Genehmigung hinzufügen oder bearbeiten“
Dort hab ich dann zwei Optionen zur Auswahl.
Wenn ich mich bei developer.paypal einlogge kann ich meine REST API-Daten sehen, aber auch nicht die API-Daten die mir fehlen.
So, bei paypal.com konnten wir jetzt eine API-Signatur anlegen und diese Daten hab ich im Paypal-Plugin von Shopware angegeben.
Da ich die REST-API auch brauche hab ich eine unter developer.paypal.com angelegt und diese Daten im Plugin bei REST-API eingetragen.
Wenn ich jetzt auf „API testen“ gehe bekomme ich einen Fehler: 10002: Security error - Security header is not valid
Laut Fehlerbeschreibung stimmt dann die Signatur nicht.
Da mir aufgefallen ist, dass die Benutzernamen der API-Signatur und der Sandbox-REST-API nicht gleich sind, hab ich die Daten der REST-APi mal rausgenommen.
Die Fehlermeldung beim testen der API kommt trotzdem noch.
Die Daten bei der Eingabe im Plugin hab ich dreimal überprüft ob ein Tippfehler drin ist…
Kann ich beim anlegen der API-Signatur etwas falsch machen?
Hm, bei der REST-APi hab ich die Wahl Sandbox oder nicht Sandbox. Da wir den Shop erst noch testen müssen, hab ich Sandbox. Du meinst, das ist das Problem?
Hab gerade beim Plugin die Einstellung von Sandbox “JA” auf “nein” geändert. Dadurch konnte ich mich bei “JEtzt API-Signatur erhalten” wenigstens einloggen.
Die REST-API-Daten hab ich erstmal gelöscht (sind ja nur für PaypalPlus notwendig. Und ich wollte es erstmal so zum laufen bringen).
Hm, wie kann ich dann aber den Shop in der Sandbox testen? Ich will ja nicht immer richtige Käufe durchführen…
Hallo Nadja,
wenn mich nicht alles täuscht musst du dir um mit der Paypal Sandbox zu testen, dort auch einen neuen Account anlegen. Nicht deinen normalen Paypal Account. Dort solltest du dann auch eine Sandbox API-Signatur bekommen.
Die API-Signatur-Daten stimmen. Die REST-API-Daten hab ich im Plugin gelöscht, Sandbox ist auf “nein”.
Trotzdem bekomme ich beim testen der API den folgenden Fehler:
10002: Security error - Security header is not valid
Laut Doku ist der API-Schlüßel nicht richtig. Das heißt, welche meiner Angaben stimmt nicht? (Bei den eingetragenen Feldern heißt keines API-Schlüssel)