Fehler bei Zahlungsart PAYPAL

Hallo, nach Aktivierung der Zahlungsart Paypal / Hinterlegung der API-Signatur / Cache leeren, tritt bei Bestellung mit der Zahlungsart PAYPAL folgender Fehler auf: Security error Security header is not valid in Shopware/Plugins/Default/Frontend/Paypal/Paypal.php on line 43 Stack trace: #0 Enlight/Controller/Action.php(70): Shopware_Controllers_Frontend_Paypal->errorApiAction() #1 Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚errorApiAction‘) #2 Enlight/Controller/Front.php(99): Enlight_Controller_Dispatcher_DispatcherDefault->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #3 Shopware/Bootstrap.php(33): Enlight_Controller_Front->dispatch() #4 Enlight/Application.php(86): Shopware_Bootstrap->run() #5 shopware.php(6): Enlight_Application->run() #6 {main} Habe bei Paypal mehrfach neue API-Signaturen angelegt und in den Shop übernommen. Der SANDBOX-Modus ist nicht aktiviert. Die Angaben in den Feldern für API-Benutzername, API-Passwort und API-Signaatur sind überprüft/korrekt. Das Problem tritt sowohl in einem Shop Version 3.5.3 als auch in einem Shop mit Version 3.5.4 auf. Lt. Paypal sind die Einstellungen im Geschäftskonto alle i.O. Was kann ich da sonst noch machen / überprüfen? Habe mich mit diesem Fehler mittlerweile schon stundenlang beschäftigt, ohne 1 Schritt weiterzukommen… - bin für jeden Tipp dankbar! Grüsse SG

Hat denn sonst niemand mit der Paypal-Schnittstelle ein Problem???

Hi, da muss was in der Konfiguration nicht stimmen. Für diese Meldung gibt es eigentlich nur zwei Gründe. API-Daten fehlerhaft, oder nicht verifiziert (Ggf. sind auch Leerzeichen in den Feldern unter “Grundeinstellungen”) oder Sandbox! Ich gehe aber davon aus, dass evtl. die Sandbox noch aktiv ist mit deinen Livedaten.

1 „Gefällt mir“

Aus welchen Gründen auch immer: Im Feld “API-Benutzernamen” war der Eintrag zentriert (und damit linksbündig mit Leerzeichen aufgefüllt) - das war’s… Danke! sg