Paypal Checkout Plugin 4.3.2 und 4.3.3 Abbrüche

Lt. einem anderen Thread arbeiten sie daran, aber ob alles gefixt wird…

Frage an das SW-Team: wird bei der Übermittlung der Adressdaten an PP irgendeine (Plausibilitäts-) Prüfung durchlaufen?

Weil: wir haben seit vorgestern mit ein und demselben Kunden 4 Bestellversuche, die in einem 404 geendet sind und ich habe gerade gesehen, dass der seine Adresse falsch hinterlegt hatte :: die Hausnummer war als Adresszusatz-1 hinterlegt.

Evtl. hilft das bei der Fehlersuche.

Wäre nämlich wirklich mal schön, wenn das wichtigste Zahlungsmittel endlich mal reibungslos einsetzbar wäre. Unsere Umsatzausfälle sind allein seit der Umstellung auf die 4.3.3 im hohen dreistelligen Bereich :confused:

Geht doch auf 4.2.3 zurück bis ein Update herausen ist.

Hallo PingPong,

vielen dank für den Tipp. Ich werde das mal in ein Ticket gießen, und schauen wie wir das Problem lösen können.

Aktuell vertrauen wir darauf das die Adresse richtig hinterlegt ist.

Hier das Ticket: PT-12926

Weisst du noch welche Zahlart vom PayPal Plugin es war?

LG

Dennis Garding

Lastschrift und PayLater habe ich bereits vor einer Woche deaktiviert, da Die eh nicht mehr funktionierten und nur Kaufabbrüche provozierten. Die Direktzahlungen sind schon seit dem neuen Checkout deaktiviert, da Sie noch nie richtig funktioniert haben. Gestern dann aber 30% Kaufabbrüche mit den verbliebenen Paypal-Zahlungsarten. Einige Kunden waren nach Rückmeldung im Glauben, dass die Bestellung durchgegangen ist. Was ist da eigentlich los ? Das kann doch nicht so schwierig sein sich als Systemhersteller mit Paypal zusammen zu setzen und ein funktionierendes Plugin zu entwickeln. Unser nächsten Shopsystem wird garantiert nicht mehr von Shopware sein.

1 „Gefällt mir“

Das ganz normale PayPal (SwagPaymentPayPalUnified) … Pay Later & Co. sind alle deaktiviert.

Ich stelle ein Projekt auch gerade auf WC um. Schade eigentlich. Aber in Zeiten maximaler Kaufzurückhaltung wegen technischer Unzulänglichkeiten, die man selber nicht beheben kann, Umsätze und Kunden zu verlieren, ist dem Kunden dann jetzt endgültig zu viel.

Kann ich auch nachvollziehen. Mein „Hauptprojekt“ fährt gerade eine Ads-Kampagne in einem sehr umkämpften Marktsegment (KFZ-Ersatzteile) … da sind Klicks richtig teuer. Und wenn dann der Klick nicht zu Umsatz führt, weil der Kunde 4 mal an PayPal scheitert, ist das etwas, was die Nerven sehr sehr strapaziert, um es mal sachte auszudrücken.

2 „Gefällt mir“

Ich danke dir für die Information!

Ich habe das gleiche Problem mit Kunden, die die Schnellbestellfunktion von Paypal verwenden. Bei Bestellungen über ein Benutzerkonto im Shop funktioniert alles. Aktiviere ich Paypal Express verliere ich Kunden und Bestellungen, weil diese teilwiese (nicht immer!) den Bezhalprozess nicht zu Ende durchführen können. Ich sehe dann Die Bestellungen bei den „Bestellabbrüchen“ und ein Kunde wurde als „Schnellbesteller“ bereits angelegt und gespeichert. Aber die Bestellung fehlt, da keine Zahlung erfolgte!

Wie gesagt bei mir nicht bei allen Bestellungen sondern nur sporadisch. Es ist kein Muster zu erkennen ob Bestellungen von Mobil oder PC, welche Browser etc.

So ist die Funktion nicht nutzbar und ich verliere verärgerte Kunden! Das ist nicht akzeptabel. Bitte libes Shopwareteam: Da muss eine Lösung her!

Hallo Matthias,

ist das nicht das Problem mit PAYER_ACTION_REQUIRED? Hier wird ja keine Address an PayPal übersand da der Kunde nicht eingeloggt ist.

Dazu gibts ein Ticket welches als nächstes bearbeitet wird!

LG

Dennis Garding

Hast du die Ticketnummer? Das verrückte ist, dass eben 90% der Kunden die Schnellbestellfunktion problemlios verwenden können und bei ein paar geht die Bestellung nicht durch. Im Logfile ist nur manchmal etwas zu finden. Meistens nichts. Heute gab es den von dir beschriebenen Fehlercode, ja. Die Tage zuvor keine Log-Einträge und trotzdem Bestellabbrüche. Ein Kunde war der Meinung dass er seine bestellung durchgeführt hat. Einer bekam angeblich Fehler 503. Aber ich kann ja nicht jeden anschreiben und erwarten, dass die mir eine exakte Fehlerbeschreibung schicken. Fakt ist: Ohne Paypal Express keine Bestellabbrüche mit Zahlungsweise Paypal - sobald ich Paypal Express aktiviere relative viele aber eben nicht alle. Und es ist deutlich zu sehen, dass die Kunden die Schnellbestelfunktion lieben und benützen wollen!

Hallo,

das Ticket ist PT-12893

Für alle die eine Anleitung um downgraden brauchen:

Um eine ältere Version vom PayPal Plugin installieren zu können geht man wie folgt vor:

-deinstallieren des PayPal Plugins im Shop
-auf der Shopware.com Seite das PayPal Plugin für die Domain „kaufen“
-im Shopware Account auf shopware.com wird jetzt das PayPal Plugin angezeigt und dazu alle vorherigen Versionen
-eine entsprechende Version downloaden zb 4.2.3
-im Shop Backend / Plugin Manager das gerade auf den PC geladene Plugin hochladen
-das Plugin installieren und die PayPal Daten eintragen

Info: Bei Zahlungsarten werden jetzt unzählige Zahlungsarten aktiviert sein, hier entsprechende Zahlungsarten deaktivieren.

Ich hoffe das hilft und ist ausreichend beschrieben, bei Unklarheiten an einer Stelle schreibe ich gerne noch mehr dazu

Ob ein Downgrade hilft ist die Frage. Bei uns funktioniert seit gestern die Version 4.2.3 plötzlich nicht mehr s.

welche war denn die zuletzt funktionierende Version? Ich dachte die 4.2.3 lief noch stabil.

passte eine der 4.3… Versionen?

Wie in obigem Thread beschrieben:
bis gestern lief die 4.2.3, seit heute nacht plötzlich nicht mehr.
Ein Test auf 4.3.3 bringt den 404 Not Found Fehler.

versuch mal folgendes:

In der Datei „BaseURL“ (Pfad: /custom/plugins/SwagPaymentPayPalUnified/PayPalBundle) folgendes ändern:

const SANDBOX = ‚https://api.sandbox.paypal.com/‘; const LIVE = ‚https://api.paypal.com/‘;

ändern in

const SANDBOX = ‚https://api-m.sandbox.paypal.com/‘; const LIVE = ‚https://api-m.paypal.com/‘;

Schon ausprobiert. Gleiches Ergebnis …

Kannst Du auf 3.7.2 zurück?

Also, bei mir ist das nicht mehr gegangen, beim Zahlen Button hat es mich dann immer auf die Startseite versetzt. Kann ev. mit dem Sicherheitspatch zu tun gehabt haben, aber ich denke, wieder zurück auf 3 ist für die meisten wegen den Checkout Optionen wohl kaum mehr möglich.

Hallo herieth,

was genau passiert denn bei dir das es zu einem 404 kommt? Welche URL wurde aufgerufen? Kannst du den Fehler zuverlässig in einer Testumgebung nachstellen?