Paypal Checkout Auorisierung funktioniert nicht

Hallo!

Wir können in unserem Webshop das Paypal Check-out nicht aktivieren.
Es kommt immer nur „Etwas ist schiefgelaufen.“

Hat da jemand eine Lösung für? Ist das ein reines Paypal Problem?

Screenshot anbei

Hast du die Daten dort übernommen oder händisch eingegeben? Bei uns hat es nämlich auch zuerst nicht geklappt, nachdem wir dann z.B. die Umsatzsteueridentifikationsnummer manuell eingegeben haben, ging es auf einmal.

Danke für deinen Post!
Habs gerade händisch versucht, leider hilft das auch nicht.

Mal ist dieser Fehler auf der ersten Seite wo ich die USt-IdNr. angeben muss, dann kann ich aber nach paar mal Enter drücken zur nächsten Seite.

Auf der Seite wo der Ansprechpartner die Informationen eingeben muss komme ich aufgrund der nichtssagenden Fehlermeldung nicht weiter.

Hattet Ihr den Fehler denn auf der Seite mit der USt.-ID, oder im letzten Schritt?

Bei uns taucht der Fehler grundsätzlich im letzten Schritt auf, und da ich auch abweichende oder fehlerhafte Angaben vermutet hatte, habe ich die jeweils verändert und angepasst.
Geklappt hat das zwar nicht, aber bei Paypal wurden jede Menge Adressen und Telefonnummern angelegt…

Die Frage war eigentlich an SmartStylez gerichtet, aber das bei Dir ist auch sehr interessant. Das man eventuelle Fehleinträge forciert überspringen kann…
Ansonsten geht es uns wie Dir: der letzte Schritt ist unüberwindbar.
Ich werde mal abgleichen, ob die im Paypalaccount hinterlegten Daten exakt denen im Onboardingfenster gleichen, ohne zusätzliche Leerzeichen etc.
Bei SmartStylez schien das die Lösung gewesen zu sein.

Ich kann dir ehrlich gesagt gar nicht mehr sagen, an welcher Stelle es genau gehakt hat. Wir haben es auf jeden Fall auf die von mir geschilderte Art und Weise versucht und irgendwann lief es dann.

Ich habe nun die Daten aus dem Paypalaccount mit denen im Onboardingfenster abgeglichen, das war’s nicht.
Ich habe mittlerweile auch keine Lust mehr. Nach Wochen der Einarbeitung in SW6 mit den teils erheblichen Unterschieden zur 5 und nicht immer schlüssigen Mechaniken, dem Styling, Daten- und Artikelpflege hänge ich jetzt seit ein paar Tagen in der Luft und komme nicht weiter.
Es kann nicht bei uns liegen, Probleme mit einem m.E. essentiellen Plugin zu lösen, Communityversion hin oder her. nun haben sie gerade die 5.1.0 veröffentlicht, das Problem bleibt bestehen.
Ich warte nun noch das lange Wochenende ab, ob zumindest eine Reaktion erfolgt, dann stampfe ich das alles ein.

Also „hier“ wirst Du keine „Reaktion“ erwarten dürfen.
Entweder Du machst ein „Ticket“ auf https://issues.shopware.com/

oder „lockst“ mal einen von Shopware mit dem Usernamen @…
Offiziellen Support gibt es im Forum nun einmal (leider) nicht.

Problem scheint zumindest bei mir gelöst zu sein.

Heute einfach mal nochmal ausprobiert und jetzt ist es durchgelaufen.

Ich habe keine Ahnung, wo das Problem lag.