Paypal Anmeldung - Leider ist etwas schief gelaufen

Mahlzeit zusammen,

sowohl unter SW5 (5.6.9) als auch unter SW6 (6.4.11.1) bekommen ich während der Anmeldung bei Paypal
SW5 - Anmeldung zum Rechnungskauf
SW6 - Onboarding
nach der Eingabe bzw. Bestätigung aller Daten die Meldung ‚Es ist etwas schief gelaufen‘.
Wir haben ein bestehendes Paypal Business Konto (bei dem weder Rechnungskauf noch CC bislang ein Problem war). Die Logs geben nichts her, weder sie SW- noch die Serverlogs.
Paypal ist mit Abstand unser meistgenutztes Zahlungsmittel, können wir es nicht vollständig nutzen wäre das also ein Gamechanger - dann muss eben ein anderes Shopsystem her.
Wenn jemand einen Tipp hätte, wäre ich echt dankbar.

Viele Grüße,
Sascha

Gib’ die bestehende Umsatzsteueridentifikationsnummer bei der Abfrage mal komplett neu ein, ich nehme an, dass du diesen Prozess meinst und es dann am Ende hakt.

Gute Idee, hat leider nicht funktioniert; ich habe auch alle anderen Daten neu eingegeben, hat leider nichts gebracht: ‚Etwas ist schiefgelaufen‘.

Bei uns hat nämlich genau das geholfen, schade…

Ich habe mal die Konsole im Fenster mit der Fehlermeldung aufgemacht. Neben diverser abgelaufener Cookies (TLTSID) und ignorierter Referrer Policies (Google, Facebook, LinkedIn??) gab es ein
Uncaught TypeError: k is not a function von Paypalseite.
Ich verstehe aber nicht, warum Paypal hier mit Shopware verbunden werden muss, vorher hat doch alles wunderbar funktioniert…

Auf der Paypal-Developerseite müssten dann auch neue Token angelegt worden sein, da könntest du auch mal schauen.

Tatsächlich wurden hier 4 Apps MyApp_shopware_AG mit jeweils eigener ID und Secret angelegt. 4 Stück passt, so viele Versuche habe ich gestartet.

Normalerweise übernimmt und hinterlegt er bei korrektem Durchlaufen des Onboardings die richtigen Daten direkt im Plugin.

Ne, da tut sich nix.
Ich habe jetzt in SW6 das Plugin entfernt inklusive Daten, Caches gelöscht, neu installiert und bin das Onboarding nochmal durchgegangen.
Nachdem wieder der Fehler kam habe ich die API-Daten der wieder neu erstellten SW-App eingetragen, womit Paypal dann autorisiert war. Für Rechnungskauf und Zahlung per Kreditkarte ist noch immer Onboarding notwendig, wieder wird eine neue SW-App erstellt, es klappt nicht.
Vieles an SW6 macht keinen Spaß, aber das ist mal richtig Käse…

Hallo, leider haben wir das gleiche Problem.

Beim Onboarding kommt immer die Fehlermeldung „Etwas ist schiefgelaufen“, es wird auch jedes Mal „MyApp_shopware_AG“ erstellt und nichts außer normal PayPal und Visa ist aktiv, wollten gerne noch auf „Sofortkaufen“ gehen.

Bei uns geht nur das Standard Paypal Checkout. Nix anderes.

Bei uns sieht es so aus, mehr lässt sich leider nicht freischalten.

Interessant ist, dass ich nun das Paypal Checkout im Business Account aktiviert und eine App dafür erhalten habe. Alle Events sind freigeschaltet, mit den API-Zugangsdaten ist im Plugin auch Paypal autorisiert.
Aber eben nur Paypal. Sofort, Giropay etc verlangen noch immer das Onboarding.
Spinn ich, oder sollte sich das Plugin nicht über die Api die Berechtigungen für die alternativen Zahlungsmethoden holen?