PayPal - Benachrichtigung über Zahlungseingänge

Hallo Forum, ich versuche seit etlicher Zeit einen Fehler bei den PayPalbenachrichtigungen über Zahlungseingänge erfolglos zu beseitigen. Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Probleme: 1.) Der Kunde bestellt von einem Artikel mehrere Stück. In der Bestätigungsemail, die ja auch der Kunde erhält, wird als Artikelmenge immer nur “1” angegeben. Konsequent wird dann auch nicht der Preis des einzelnen Stück sondern der Gesamtpreis der Stücke dieses Artikels genannt. 2.) Die Preise werden als Nettopreise ausgewiesen. Erst bei der Ermittlung des Gesamtrechnungsbetrages erfolgt der Ausweis und die Addition der Mehrwqertsteuer. Bei meinem seitherigen xtc shop wurde sowohl die Menke eines Produktes als auch der Preis für das einzelne Produkt korrekt ausgewiesen. Da ich bei PayPal jedoch keine Änderungen veranlaßt habe, gehe ich davon aus, das hier ein Fehler bei Shopware buz. dem PayPalmodul vorliegen muss. Nachfolgend Kopie eines solchen fehlerhaften Bestätigung.(Bestellt wurde hier 8 Flaschen des Artikels AF 03 zum Bruttopreis von € 5,85) Beschreibung Stückpreis Anzahl Betrag Arrogant Frog “Ribet Red” 2010 Artikelnummer AF 03 39,33 EUR 1 €39,33 EUR Zwischensumme €39,33 EUR Versandkosten 3,95 EUR Steuer €7,47 EUR Summe €50,75 EUR Zahlung €50,75 EUR Vielen Dank!!!

Hallo Forum, hat denn niemand ebenfalls dieses Problem mit PayPal? Oder stört es nur niemanden? Vielleicht kennt ein Shopware-Mitarbeiter ja einen Lösungsansatz? Vielen Dank!!

Hallo, welche Shopware Version setzt du ein? Shopware übermittelt die Positionen generell im Standard gar nicht. Paypal bekommt nur eine Position mit Gesamtpreis übermittelt. Entweder ist also eine alte Version im Einsatz oder die Paypal Schnittstelle wurde bei dir angepasst.