PayPal 1.1.1 & Logo-Blödsinn

Moin,

kann mir bitte mal Jemand den neuen Blödsinn bezüglich des Shoplogos bei PayPal erklären?!

PT-8708, PT-9707 - Die PayPal Experience Profile Logik wurde durch den Application Context ersetzt. Dadurch entfällt die Bildauswahl für das Logo auf der PayPal-Seite. Dies wird nun über das Händlerkonto bezogen (https://www.paypal.com/businessprofile/settings/info/edit)

Eigentlich sollte man doch das Logo für jeden Shop etc. vorgeben können - und nun wird man gezwungen, für alle Shops, Subshops etc. ein und das Selbe Logo für die Bezahlung bei PayPal zu verwenden? Wer hat sich denn diesen Murks wieder ausgedacht? Unter „Apps“ bei PayPal kann ich jedenfalls kein separates Logo hinterlegen.

Oh man… Das neue PayPal bleibt einfach ein Ding der Unmöglichkeit. Mit steigender Versionsnummer wird das PlugIn immer grottiger…

5.4.6 Endstation Shopware: PayPal und Amazon-Pay sind ja eher nur noch Umsatzkiller und rechtliche Tretminen

Die neue API Integration von Paypal (Stichwort Application Context) ermöglicht es nicht mehr ein Logo aus dem Shop mitzuschicken. Die Funktion gibt es da schlichtweg nicht mehr. Das Logo selbst muss bei Paypal hinterlegt werden, dazu wurde o.g. Link von Paypal zur Verfügung gestellt. 

Das Logo wird ohnehin nur noch über den “alten” Weg geladen (also Weiterleitung zu Paypal) bei “In Context” ist es garnicht möglich, soweit ich Paypal hier verstanden habe.

//EDIT: Fyi, es wird aber wohl noch ein Release in den nächsten Tagen kommen. Zum einen wg. der Pagespeed-Sache/Einbindung Javascript, aber auch um den Express-Button granularer definieren zu können. Statement von Paypal sollte auch “bald” kommen, mein letzter Stand ist, dass das Paypal DE nun übersetzen lässt.

Also wäre die Lösung „gar kein Logo“? Ist ja auch doof  Undecided Der Link geht ja zum Account, aber dort wird die jeweilige API ja gar nicht gepflegt.
Ich kann ja nicht für jedes Angebot einen eigenen Business-Account anlegen.
Ist ja sehr verwirrend, wenn Endkundenshop bei PayPal im Logo dann übergeordnetes Firmenlogo hat, ohne Bezug zum Shop.
Da hat PayPal auch wieder nicht zuende gedacht. Für jede „WebApp“ kann ich einen Link zur Datenschutzerklärung oder AGB hinterlegen, aber das Logo läuft dann wieder über den Account. PayPal ist auf dem besten Weg, sich selber ins Abseits zu schiessen.

Macht irgendwie alles kein Spaß mehr mit „eigenem Shop“ - wird Zeit, für einen Mietshop  Undecided