Payload erweitern um "manufacturerNumber" (Dokumente)

Hey liebe Community,

ich möchte gern die payload um die „manufacturerNumber“ erweitern. Wie mache ich das? Mir wurde eben schon der Tipp gegeben, dass das irgendwie mit nem Subscriber und code ginge?!? Ich code leider nicht und finde auch nichts passendes im Forum. Da ich nicht code kann ich auch nicht erkennen, ob ich schon etwas gesehen habe, was ich ableiten könnte.

Ziel ist es, dass die Dokumente (Lieferschein & Rechnung, etc) des Kunden die Herstellernummer ausspucken und nicht die Shop-Produktnummer.
In der Payload fehlt die „manufacturerNumber“ aber bisher.

Herzlichen Dank an die Person, die mir hier helfen möchte.

Beste Grüße

Wenn Programmierkenntnisse nicht vorhanden sind empfehle ich ein workaround:
Speicher die Herstellernummer zusätzlich in ein neu angelegtes Zusatzfeld manufacturerNumber. Das Zusatzfeld wird dann im payload.customFields.manufacturerNumber gespeichert und im Dokument kannst du dann darauf zugreifen, wenn es entsprechend definiert ist.

Nachteil hierbei ist natürlich die doppelte Pflege der Herstellernummer.

Coole Idee. Funktioniert!

Wäre für mich so erst einmal in Ordnung. Ich hätte aber auch Lust zu erfahren wo und wie ich was programmieren müsste, damit es funktioniert.

Gibst du mir ein paar Wegbeschreibungen mit, an denen ich mich entlanghangeln kann?

Danke aber schon einmal für den Workaround

Allgemein kannst du dir die Shopware Developer Dokumentation angucken um Plugins für Shopware zu entwickeln.

Ich empfehle lokal eine Entwicklungsumgebung aufzusetzen und nicht im Live Shop zu entwickeln.

Wenn gar keine Programmierkenntnisse vorhanden sind, würde ich aber die Finger davon lassen. Nicht dass am Ende der Shop nicht mehr funktioniert.

Beauftrage lieber einen Entwickler, der dir das programmiert. Im Idealfall sollte ein Plugin mit der Funktion in 2-4h je nach Umsetzung programmiert worden sein.

1 „Gefällt mir“

Okay alles klar. Danke! Gute Ratschläge!