Artikelnummer als Extra-Eingabefeld

Hallo, ich hatte bereits die Suchfunktion benutzt, jedoch nix passendes gefunden. Deswegen frag ich hier einfach mal. Ist es möglich ein Eingabefeld für Artikelnummern des Herstellers (wahrscheinlich über Attribute?) hinzu zu fügen, dessen Inhalt dann in den Artikeldetails und im Warenkorb unter der Bestellnummer, und in der Bestätigungs-Email anzeigen zu lassen? Und wenn Ja, wie mach ich das? Ich hatte vorher bereits probiert ein Attribut anzulegen, jedoch hat es zu Problemen geführt, sodass ich es wieder rückgängig gemacht habe. Vielleicht kann mir jemand erklären, wie ich sowas richtig konfiguriere und wie ich später auf diese Attribute in den Template-Dateien zugreife. gruß Marcel

Für die Herstellernummer existiert bereits ein Feld “Herstellernummer”. Das Feld kann im Smarty-Template für die Artikeldetailseite mittels{$sArticle.supplierID} und im Template für Rechnungen oder E-Mails mittels{$position.supplierID} ausgegeben werden.

Hallo, danke für die Antwort. Die Lösung an sich gefällt mir. Er spuckt mir jedoch die ID des Herstellers aus. Ich brauche aber die Artikelnummer. Also wenn man den Wert der im Feld “Herstellernummer” steckt ausgeben könnte, würde mir das sogar schon reichen. {$sArticle.supplierNumber} hab ich auch mal probiert, das funktioniert aber leider nicht. MFG

Auf der Artikeldetailseite stehen die Attribute zur Verfügung ($sArticle.attr1 bis attr20). Im Warenkorb und in der Bestellbestätigungsmail sind die im Standard nicht. Shopware hat aber ein Plugin im Store zur Verfügung gestellt, mit dem das gehen sollte: http://store.shopware.de/sonstiges/best … -variablen Wenn man das Plugin auch für den Warenkorb erweitert, dann ist das Problem gelöst, glaube ich.