Artikel Herstellernummer zusätzlich in Detail box ausgeben

Ich würde gerne die Herstellernummer die man beim Anlegen eines Artikels unter: Stammdaten > Hauptartikel Daten eingibt, auf der Artikelseite in der Detail Box unter der Bestellnummer ausgeben. Die Herstellernummer ist leider nur für den Admin sichtbar im Backend. Hat jemand das zufällig schonmal gemacht oder kann mir Sagen, welchen Code ich für die Herstellernummer brauche? Natürlich wäre es dann super, wenn ich diese dann auch in der Suche mit einbringen könnte. Ich bin für jeden Hilfe dankbar! Vielen Dank

Ja, das würde mich auch interessieren. Vor allem die Herstellernummer in der Frontend suchen wäre interessant für mich, da viele Artikel eine „kurze“ Artikelnummer zusätzlich haben, die ich als herstellernummer verwende. Bei vielen Artikeln sind in den Beschreibungen vom Hersteller, diese Nummern als Referenz für Zubehörartiken angegeben. Da ich tausende Artikel über csv importiere, wäre es ein Unding jede Beschreibung per Hand durch zu gehen und dann zu ändern. Wäre schön wenn da jemand eine Idee hätte, Danke! Tommy

Moin zusammen, um die Herstellernummer im Frontend auszugeben, gibt es eine Bastellösung, die in etwa so aussieht: 1. Die Datei /engine/core/class/sArticles.php editieren und suppliernumber etwa in Zeile 2886 (kann je nach Shopwareversion aber eine abweichende Zeile sein) hinzufügen: aSupplier.name AS supplierName, aSupplier.img AS supplierImg, aSupplier.id AS supplierID, suppliernumber, aSupplier.description AS supplierDescription, a.name AS articleName, 2. dann kann man die Herstellernummer im Frontend mit {$sArticle.suppliernumber} ausgeben. Geht natürlich bei jedem Update wieder verloren, aber funktioniert erstmal. Wie man die Herstellernummer in die Suche integriert, weiß ich aktuell auch noch nicht, schaue mich aber mal danach um.

Hi Bastian, die Herstellernummer steht im Standard bereits zur Verfügung. https://github.com/ShopwareAG/shopware- … ticles.php aDetails.suppliernumber, Evtl. wird noch eine ältere Version genutzt? Sebastian

1 „Gefällt mir“

Moin Sebastian, ah, gut zu wissen. Da habe ich mir die Mühe umsonst gemacht. Die habe ich ad hoc nicht gefunden. Dann kann ich meine Änderungen ja wieder zurücknehmen und den Standard nutzen. Vielen Dank für den Hinweis! … und ich bin auch bei dem Punkt der durchsuchbaren Herstellernummer weitergekommen: Die Herstellernummer zur Suche hinzufügen ist denkbar einfach: 1. Einstellungen -> Grundeinstellungen -> Storefront -> Suche 2. Im Tab „Relevanz / Felder“ ein neues Feld hinzufügen und folgendes eintragen: Name: Herstellernummer Relevanz: 50 Tabellenfeld: suppliernumber Tabelle: s_articles_details Speichern und fertig!