Passwörter verschicken

Hallo Forum,

wie kann man den Kunden ein Sicherheitslink über den Newsletter schicken, ich möchte das sich alle ein neues Passwort eintragen. Über die Email Vorlagen habe ich das sCONFIRMPASSWORDCHANGE Mail genommen, aber wenn ich dies über einen neuen Newsletter schicken möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung.

Viele Grüße

Hi, 

so direkt kannst du den Sicherheitslink nicht schicken, der wird ja jedes Mal individuell erzeugt, wenn jemand ein neues Passwort erzeugt. Das ist durchaus absichtlich so, weil man so Missbrauch verhindert. Das müsstest du also prinzipiell individuell lösen, so dass jeder Nutzer einen individuellen Link bekommt, über den er bequem sein Passort ändern kann. 

So konkret fällt mir sonst gerade nur der Direktlink zur Passwort-Vergessen-Seite ein: dein-shop.de - das ist aber auch nicht wirklich optimal. 

Daniel

Hallo Daniel,

ja das stimmt, auf eine andere Lösung bin ich auch nicht gekommen, natürlich wäre das optimal wenn man es im Backend bequemer lösen könnte, so nach dem Motto Passwort erneuern an Kunden verschicken, aber das gibt es wohl nicht. 

VG