Passwort zurücksetzen funktioniert nicht

Hallo,

uns ist aufgefallen, dass unser System keine Email versendet, wenn ein Kunde das Passwort zurücksetzen möchte. Zum ausschließen von Problemen haben wir die Funktionalität " Passwort zurücksetzen" auch bei einer “frischen” Installation von Shopware 6 ausprobiert “v6.3.4.1 Stable Version”. Auch hier funktioniert der Emailverkehr nicht. 

Die anderen Business-Events scheinen zu funktionieren.

Hat jemand eine Idee wie man den Fehler beheben kann?

Gruß
Lutz

Es funktioniert. 6.3.4

lg

marc 

@kanuma schrieb:

Es funktioniert. 6.3.4

lg

marc  

Hallo Marc,

ich nehmen mal an, dass das Email-Template " Benutzer Passwort Wiederherstellung" mit dem Event " user.recovery.request" für das Zurücksetzen des Passwortes für Shopbetreiber/Administratoren ist. Diese Email wird zumindest versendet, wenn der Administrator das Passwort für den Backend-Zugang zurücksetzen möchte.

Zusätzlich gibt es jedoch ein weiteres Email-Template namens " Benutzer Passwort Wiederherstellung", welches dem Event " customer.recovery.request**"** zugeordnet ist. (Verkaufskanal: Headless). Ich vermute, dass diese Email für Kunden gedacht ist, welche ihr Passwort zurücksetzen möchten. (Frontend –> Login –> "Ich habe mein Passwort vergessen). Funktioniert bei uns leider auf der Liveseite und bei der Neuinstalltion von Shopware 6 nicht. 

Des Weiteren frage ich mich welchen Nutzen das vorgegebene Email-Template " Passwort Änderungsanfrage" hat, da es mit keinem Business-Event verknüpft ist. 

Ich hoffe, dass sich eine Lösung findet.  Thumb-Up

Also „Benutzer Passwort Wiederherstellung“ ist für Admin-Benutzer, die ihr Passwort für die Administration zurücksetzen möchten

„Passwort Änderungsanfrage“ ist für die Storefront Kunden, die ihr Passwort für den Sales-Channel zurücksetzen möchten.

Für customer.recovery.request wäre also die Vorlage  Passwort Änderungsanfrage  richtig. Das andere Template wird auch nicht verschickt werden, da die Variablen da garnicht alle verfügbar sind.

Hallo, wir hatten ein ähnliches Problem im Storefront (SW 6.5.4.1). Die E-Mail „Passwort zurücksetzen“ wurde vom Server verschickt, aber der Kunde konnte nach dem Öffnen des Reset-Links das Passwort Formular nicht abschicken. Der Server antwortete mit 403 (forbidden). Im Hintergrund unseres Hostings lief eine Firewall, die das verhindert hat. Wir haben eine Ausnahme konfiguriert und dann ging das wieder.

Hallo, eben festgestellt, dass sich Kunden ihr Passwort nicht zurücksetzen können (" Passwort-Wiederherstellung").
Es kommt die Meldung "Die Sitzung ist abgelaufen. Bitte kehren Sie zur letzten Seite zurück neu und versuchen Sie es erneut. "
SW 6.4, hatte von SW5 upgedatet.
Ich hab leider nix passendes in den Foren gefunden, was nun zu ändern ist … hat vll jemand eine Idee? In den Ereignis-Log gibt es dazu keinen Eintrag.
Vielen Dank.

Fehler gefunden, es lag an einem Plugin, Update liegt bereits vor, geht wieder.

Wo finde ich die Original-Email-Vorlage für das aktuellste 6er System? (Kundenaccount)

Wir haben zur Zeit nach Update auf SW 6.4.20.2 das gleiche Problem. Kannst Du mal bitte schreiben, welches Plugin das Problem bei dir ausgelöst hat.

Amazon Pay, aber wie geschrieben, mit der aktuellen Version sollte das nicht mehr die Ursache sein.