Passwort vergessen - Funktion

Hallo!

Ich möchte die „Passwort vergessen“ - Funktion im Shop einrichten. Wenn ich eine eMail eintrage und absende erscheint war die Meldung, es wird aber keine eMail zur Rücksetzung versandt.

Nun habe ich dafür einen Business-Event eingerichtet, funktioniert dann auch nicht. Das zugehörige eMail-Template ist für den Verkaufskanal „Headless“ eingerichtet. Komischerweise kann man den Verkaufskanal bei den Templates nicht mehr ändern. In der Datenbank-Tabelle kann ich auch nichts ändern da es sich um UUId’s handelt.

Was kann ich machen um die Passwort zurücksetzten - Funktion einzurichten?

Danke! 

 

Moin,

hab das gleiche Problem in SW 6.3.3.0. Im Logging sind das die einzigen Einträge bei den diversen Versuchen:

customer.recovery.request          Debug (100)         { “source”: “core”, “environment”: “prod”, “additionalData”: }

 

Hab es auch schon damit versucht, ein neues Mail-Template zu erstellen. Aber auch die Zuweisung des Saleschannels will nicht so recht klappen.

Machen wir was falsch oder isses ein Bug?

 

Gruß und danke!

 

1 „Gefällt mir“

Hallo!

In meinem Log erscheint bezüglich Passwort-Rücksetzung ein „mail.before.send“ - Eintrag, aber es folgt kein „mail.send“

@kissinger‍
Ich hatte das gleich Problem und hab mir aber dafür dann eine noreply@tld.de Mail-Adresse angelegt und die SMTP Daten im Adminbereich eingetragen.

Warum der interne Mailer nicht anspringt hat sich mir noch nicht erschlossen, aber die SMTP Funktion macht was sie soll.

Pfad: Einstellungen > System > Mailer

1 „Gefällt mir“

Der Verkaufskanal wird ja bei den Business Events mitlerweile zugewiesen und nicht mehr bei den Templates, ist aber 1:1 das gleiche.

1 „Gefällt mir“