Hallo!
Ich möchte die „Passwort vergessen“ - Funktion im Shop einrichten. Wenn ich eine eMail eintrage und absende erscheint war die Meldung, es wird aber keine eMail zur Rücksetzung versandt.
Nun habe ich dafür einen Business-Event eingerichtet, funktioniert dann auch nicht. Das zugehörige eMail-Template ist für den Verkaufskanal „Headless“ eingerichtet. Komischerweise kann man den Verkaufskanal bei den Templates nicht mehr ändern. In der Datenbank-Tabelle kann ich auch nichts ändern da es sich um UUId’s handelt.
Was kann ich machen um die Passwort zurücksetzten - Funktion einzurichten?
Danke!
Moin,
hab das gleiche Problem in SW 6.3.3.0. Im Logging sind das die einzigen Einträge bei den diversen Versuchen:
customer.recovery.request Debug (100) { “source”: “core”, “environment”: “prod”, “additionalData”: }
Hab es auch schon damit versucht, ein neues Mail-Template zu erstellen. Aber auch die Zuweisung des Saleschannels will nicht so recht klappen.
Machen wir was falsch oder isses ein Bug?
Gruß und danke!
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Hallo!
In meinem Log erscheint bezüglich Passwort-Rücksetzung ein „mail.before.send“ - Eintrag, aber es folgt kein „mail.send“
@kissinger
Ich hatte das gleich Problem und hab mir aber dafür dann eine noreply@tld.de Mail-Adresse angelegt und die SMTP Daten im Adminbereich eingetragen.
Warum der interne Mailer nicht anspringt hat sich mir noch nicht erschlossen, aber die SMTP Funktion macht was sie soll.
Pfad: Einstellungen > System > Mailer
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Der Verkaufskanal wird ja bei den Business Events mitlerweile zugewiesen und nicht mehr bei den Templates, ist aber 1:1 das gleiche.
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