Passwort vergessen - Funktion

Hallo!

Ich möchte die „Passwort vergessen“ - Funktion im Shop einrichten. Wenn ich eine eMail eintrage und absende erscheint war die Meldung, es wird aber keine eMail zur Rücksetzung versandt.

Nun habe ich dafür einen Business-Event eingerichtet, funktioniert dann auch nicht. Das zugehörige eMail-Template ist für den Verkaufskanal „Headless“ eingerichtet. Komischerweise kann man den Verkaufskanal bei den Templates nicht mehr ändern. In der Datenbank-Tabelle kann ich auch nichts ändern da es sich um UUId’s handelt.

Was kann ich machen um die Passwort zurücksetzten - Funktion einzurichten?

Danke! 

Moin,

hab das gleiche Problem in SW 6.3.3.0. Im Logging sind das die einzigen Einträge bei den diversen Versuchen:

customer.recovery.request          Debug (100)         { “source”: “core”, “environment”: “prod”, “additionalData”: }

Hab es auch schon damit versucht, ein neues Mail-Template zu erstellen. Aber auch die Zuweisung des Saleschannels will nicht so recht klappen.

Machen wir was falsch oder isses ein Bug?

Gruß und danke!

Hallo!

In meinem Log erscheint bezüglich Passwort-Rücksetzung ein „mail.before.send“ - Eintrag, aber es folgt kein „mail.send“

@kissinger‍
Ich hatte das gleich Problem und hab mir aber dafür dann eine noreply@tld.de Mail-Adresse angelegt und die SMTP Daten im Adminbereich eingetragen.

Warum der interne Mailer nicht anspringt hat sich mir noch nicht erschlossen, aber die SMTP Funktion macht was sie soll.

Pfad: Einstellungen > System > Mailer

Der Verkaufskanal wird ja bei den Business Events mitlerweile zugewiesen und nicht mehr bei den Templates, ist aber 1:1 das gleiche.