Hallo liebe Shopware Community!
Bei mir (Shopware 6.4.16.0) funktioniert die „Passwort vergessen“ Funktion des Admin-Backoffices nicht. Vermutlich liegt das daran, dass der „Headless“ Verkaufskanal gelöscht wurde.
Im Logfile taucht beim Versuch, die Funktion zu nutzen, folgende Fehlermeldung auf:
[2022-10-19T15:04:57.722734+00:00] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception RuntimeException: "No context data found for SalesChannel "98432def39fc4624b33213a56b8c944d"" at /var/www/localhost/htdocs/vendor/shopware/core/System/SalesChannel/Context/BaseContextFactory.php line 243 {"exception":"[object] (RuntimeException(code: 0): No context data found for SalesChannel \"98432def39fc4624b33213a56b8c944d\" at /var/www/localhost/htdocs/vendor/shopware/core/System/SalesChannel/Context/BaseContextFactory.php:243)"} []
Die ID 98432… ist die des Default Headless Channels, wenn ich mich nicht irre.
Im Shopware Code habe ich in der Datei /vendor/shopware/core/Defaults.php Folgendes entdeckt:
/**
* @deprecated tag:v6.5.0 - Don't rely on this id, the headless sales channel could be deleted.
*/
public const SALES_CHANNEL = '98432def39fc4624b33213a56b8c944d';
Anscheinend verlässt Shopware sich selber noch darauf, dass der Headless Sales Channel existiert…
Ist das ein bekannter Fehler oder mache ich etwas falsch? Kann ich dieses Problem irgendwie umgehen?