Hallo,
nach der Installation von SW6 wurde automatisch ein Verkaufskanal namens „Headless“ erstellt.
Leider macht dieser Verkaufskanal bei der Einrichtung des korrekten Verkaufskanal unseres Shops immer wieder Schwierigkeiten.
Kann man diesen Verkaufskanal einfach löschen oder ist der noch irgendwie wichtig?
Der ist für die API gedacht, sollte nicht gelöscht werden. Wenn ich mich recht erinnere, dann unterbindet das Shopware inzwischen sogar.
Hast du Beispiele dafür?
Die URLs werden z.B. nur im Headless-Verkaufskanal wie eingestellt dargstellt, nicht aber im eigentlichen Verkaufskanal, obwaohl dort auch alles angegeben wurde. URLs lassen sich auch in den Produkten nicht manuell überschreiben.
Caches wurden natürlich alle gelöscht und die Indizes auch wieder aktualisiert. Leider keine Änderung.
das wird mehr oder Weniger unterbunden, Also ja theoretisch kannst du den Löschen aber dann kommte (Zumindest bei mir) ein Error, wodurch dieser nicht gelöscht werden kann