Ich habe mal eine grundlegende Frage zu den Verkaufskanälen.
Mir wurde der Shop erstellt und ich momentan keinen Zugriff auf den der es mir erstellt hat.
Im Shop gibt es einen Verkaufskanal Hauptshop Deutsch ,Headless und einen Verkaufskanal X mit dem wir arbeiten und unsere Produkte pflegen.
Ich habe festgestellt das wir in den Produkten die Zuweisung auf den Verkaufskanal X und Hauptshop Deutsch haben.
Wenn ich im Produkt den Verkaufskanal Hauptshop Deutsch entferne habe ich auch keine Erweiterten Preise mehr. Wir arbeiten auch nicht mit erweiterten Preisen.
In dem Hauptshop Deutsch sind ja auch Produkte.
Wenn ich jetzt den Verkaufskanal Hauptshop Deutsch löschen würde damit in allen Produkten die Zuweisung entfernt wird sind dann meine Produkte im Verkaufskanal X weg oder wie ist das hinterlegt.
Naja eigentlich schon ,ich verstehe nur nicht warum ich 2 Storefront Kanäle habe.
In dem Video von Shopware erklärt der Onkel ja schon wie man einen Storefrot-Kanal anlegt aber er wollte den Verkaufskanal an dem er es erklärt hat auch nicht speichern.
Warum nicht, man kann ihn doch wieder löschen.
Und genau das möchte ich auch, einen löschen. In dem Hauptshop Deutsch ist keine Domain hinterlegt.
Als Theme steht nur Shopware default theme zur Auswahl. Aktiv ist aber eine andere nähmlich die im Verkaufskanal X (das X steht für meinen Shopnamen)
Der Verkaufskanal Hauptshop Deutsch läßt sich nicht löschen, warum auch immer.
In den Produkten steht als Zuweisung immer zwei Verkaufskanäle (X… und Hauptshop Deutsch) drin.
Ist es möglich irgendwo die Zuweisung zentral zu bearbeiten ,ich müßte jetzt bei 5000 Artikeln die Zuweisung Hauptshop Deutsch einzeln löschen