Partnerprogramm - Partneräbhängige Kundengruppe machbar?

Hallo zusammen, eine kurze Frage: Ist es möglich einem Partner eine bestimmte Kundengruppe zuzuordnen? So dass man individuelle Preise für die Partner erstellen kann und die Kunden zum durch den Partner festgelegten Preis einkaufen können? Vielen Dank Gruß

Hallo, nein - genutzt werden ja die Kundendaten und nicht die Daten des Partners. Da besteht ja kein Zusammenhang. Die Verknüpfung von Partnerprogramm/-account mit einem Kundenkonto ist nur dazu gedacht, dass der Partner die Möglichkeit hat, die Umsätze und Provision einzusehen.

Ist es denn dann möglich ein Reseller / Handelspartnerprogramm einzurichten inkl. Abrechnungen der Provisionen, eigene Zuordnung der Kundengruppen dur den Handelspartner etc.? Evtl. durch das Business-Essentials?

Business-Essentials habe ich bereits zweimal als 30-Tage-Testversion angefordert. Link per Mail habe ich aber immer noch nicht erhalten…

Was ich eigentlich benötige ist ein max. 2-Ebenen-Partnerprogramm, in dem: - Die Kunden dem Partner fest zugeordnet werden können - Der Partner Kunden anlegen kann - Der Partner noch Sub-Partner anlegen kann (darum 2-Ebenen) - Kundengruppen angelegt werden können - Der Partner die Kundengruppen den Kunden zuweisen kann - Nur die Preise seiner Kundengruppen nachbearbeiten kann - Automatische Provisionsabrechnung inkl. Beleg Geht so etwas mit Business-Essentials oder nicht?