Parse error... Probleme mit Hoster Alfahosting?

Hallo Leute, ich bin Big Mike, auf Anraten eines Freundes möchte ich von Bigware auf Shopware wechseln, doch schon vor der Installation kommt eine Fehlermeldung: Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING or ‚(‘ in …html/shop/shopware.php on line 88 Mein Kumpel sagte schon, ich müsse vermutlich den Multi XXL Tarif von Alfahosting nehmen für 5,99 EUR im Monat, Alfahosting selbst will mich gleich den Business XXL andrehen für 16,99 EUR im Monat… bisher lief mein Bigwareshop auf der 1,69 EUR Variante. Reicht der nicht? Was brauch ich wirklich? Es wird ein einfacher Shop mit vielleicht 500 Produkten. Liegt mein Problem überhaupt daran? Hier meine bisherigen technischen Daten meines Tarifs: Webspace: 500 MB Traffic inklusive: 35.000 MB SLA: Ja Anzahl der Inklusivdomains: 1x de zusätzliche FTP Accounts: 50 Subdomains: 100 MySQL Datenbanken: 2 Datenbank(en) POP3 Accounts: 50 Autoresponder: Nein Webmail: Nein Catch-All E-Mail: Ja Spamfilter: Nein CGI: Ja Ruby: Ja PHP4/5: Ja IMAP: Ja SCP: Nein SSI: Ja SSL Shared: Nein Statistiken: Nein Garantierte Verfügbarkeit: 99,8 % Software Package (Alfatools): Nein MySQL extern: Nein Besten Dank vorab für eure Tipps!!!

Nein, das Problem liegt nicht an Alfahosting oder dem Tarif. Bin auch bei Alfahosting, hab 'nen kleinen Tarif und “fast“ keine Probleme. Vermutlich sind die Dateien nicht sauber auf den Server gekommen, noch mal übertragen. Gruß Powered by Huawei P8 I

Hallo, die Meldung könnte auch auf eine alte PHP-Version hindeuten, du benötigst mindestens PHP 5.4. Moritz

Danke für die Tipps! Bei der Übertragung mit Filezilla wurden 3 Probleme gemeldet. Die hab ich dann noch mal nachträglich rüber geschoben. Lösche jetzt mal alles runter und probier es erneut, am besten Ordner für Ordner. @ffinkelm Welchen Tarif hast du bei Alfahosting genau? Guck mal bitte nach, die bei Alfahosting wollen mir nur das teuerste verkaufen oder ihre eigene Shoplösung. Laut der oben beigefügten Liste kann mein Tarif ja PHP 4/5 also doch auch 5.4, oder?

Ich habe den MultiXXL Tarif. Der ist eigentlich auch nicht der richtige für Shopware, aber ich komme von XTC Mod, dafür reichte der Tarif. Aber noch läuft es ganz gut. Bei mir läuft PHP 5.6. Gruß Powered by Huawei P8

Für Hosting 1,69,- ? :shock: WOW, warum versuchst Du es nicht gleich mit einen kostenlosen Hoster. Du bist nicht bereit Geld in dein Unternehmen zu investieren, willst mit dem Shop aber Geld verdienen, versteh ich das richtig? Gebe dir jetzt schon schriftlich, Du wirst niemals Erfolg haben. Lg

Hat ja lange genauert bis ich den ersten Troll rausgelockt habe :wink: Ich führe ein Fachgeschäft mit Ladenlokal. Der Onlineshop rundet den Internetauftritt nur ab. Danke @ffinkelm! 5,99 EUR im Monat ist mir eigentlich auch zu teuer. Kann denn dein Tarif technisch mehr? Mein Starter XL kann auch PHP 5.6

[quote="Mike"] Ich führe ein Fachgeschäft mit Ladenlokal. Der Onlineshop rundet den Internetauftritt nur ab. [/quote] Ja und? Unsere Kanzlei gibt es bereits seit 22 Jahren, haben auch ein Ladenlokal und trotzdem 2 eigene Root-Server für unsere Webseiten. [quote=„Mike“]Danke @ffinkelm! 5,99 EUR im Monat ist mir eigentlich auch zu teuer. [/quote] Dein ernst? Dann solltest Du vielleicht darüber Nachdenken ob es nicht besser ist Insolvenz oder Konkurs anzumelden. :wink: Lg

Du kennst mich und meine Firma überhaupt nicht. Halt doch einfach deine Klappe wenn du nichts konstruktives beitragen kannst.

[quote="Mike"]Du kennst mich und meine Firma überhaupt nicht. Halt doch einfach deine Klappe wenn du nichts konstruktives beitragen kannst.[/quote] Dein Niveau sagt alles… :shock: Nicht kritikfähig? Dann bist Du als Unternehmer nicht wirklich geeignet. Naja, ich denk mir meinen Teil, wie sicher viele andere hier auch. :wink: Lg

Ok - ich denke es ist alles gesagt. Viele Grüße