Ordner lassen sich nicht löschen

Guten Morgen,

wir haben gestern Abend zu testzewcken die Community Edition auf unserem FTP sever installiert.
Heute morgen wollte ich dies noch einmal löschen, weil gestern etwas nicht geklappt hat beim Plugins installieren. 

Nun lassen sich die Ordner:
engine
media
var
nich löschen, was ist die Ursache?
Filezilla zeigt mir an: 
Das Verzeichnis ist nicht leer
Keine Berechtigung
Hoffe auf schnelle Hilfe

Hallo,

wärst du da aber nicht bei dem Hoster eher richtig, da ja Shopware nichts mit den Berechtigungen, die dein Hoster für die Ordner setzt, zu tun hat? Beziehungsweise kann man bei den meisten Hostern beispielsweise über einen WebFTP oder auch direkt über FileZilla die Berechtigungen eines Ordners selbst ändern - beispielsweise auf 777.

Beste Grüße

Sebastian

Problem gelöst.
Und zwar setzt wohl bei der Installation ein PHP Script die Besitzrechte komplett auf sich geschrieben und nicht wie üblich auf den FTP User, das heißt ich mit meinem FTP Zugang kann dann an den ordner überhaupt nichts löschen da mir die Rechte komplett genommen wurden.
Ich habe meine Server bei All Inkl dort angerufen wurde mir sofort erklärt was ich machen muss.
Und zwar falls noch jemand das Problem haben sollte:
Bei all inkl. im KAS anmelden -> links auf „tools“ -> Besitzrechte -> gewünschtes Verzeichnis auswählen -> Haken bei „rekrusiv“ setzen -> „Besitrechte jetzt setzen“ Klicken
Dauert ca. 5 Minuten, danach kann man ganz normal mit dem FTP User die Dateien löschen per Filezilla oder sonst was. 

Grüße
Robert

Die Suche hätte geholfen :wink: Bei All-Inkl. immer im CGI laufen lassen - dann gibt es erst gar keine User-Probleme - nur als Hinweis für eine weitere Testinstalation  broken heart

was bedeutet CGI ?