Order API: per getList nicht in getOne vorhandene Bestellung

Hallo, ich bin eben über einen etwas sonderbaren Fehler gestoßen: Wenn ich per lokaler API eine Menge von Bestellungen auslese (zwischen einem Zeitraum, sonst keine Einschränkungen) um dann weitere Details mit getOne nachzuladen, so kommt es zu einer Exception, dass es eine Bestellung mit der eben noch zurückgelieferten ID nicht geben soll. Im Detail sieht das so aus: $orderResource = \Shopware\Components\Api\Manager::getResource('Order'); $\_orders = $orderResource-\>getList(0, 1000, $filter, $sort); foreach($\_orders['data'] as $order) { $details = $orderResource-\>getOne($order['id']); } Wie kann das möglich sein, wenn ich zuvor eben mit der selben Schnittstelle erst auf dem gleichen Datenstamm alle Bestellungen lade und nun ja nur eine Teilmenge nachlade?

Wie ist denn die exakte Fehlermeldung die du kriegst? Ich hatte hier ein Problem, daß wenn ich zu viele Entities erstelle irgendwann die MySQL Datenbank-Verbindung abbricht und ich einen Connection Error erhalte; der könnte ggf. von der Schnittstelle geschluckt werden und dir ein generischer Fehler zurückgelifert werden. Haste mal auf dem Server (ich nehme an es ist ein Dev-Server?) den Debug-Modus aktiviert und dir den exakten Fehler der zurück kommt angeschaut? config.php <?php return array ( 'front' => array( 'noErrorHandler' =\> true, 'throwExceptions' =\> true ), 'template' =\> array( 'forceCompile' =\> true ), 'model' =\> array( 'cacheProvider' =\> 'Array' ), 'cache' =\> array( 'backend' =\> 'Black-Hole', 'backendOptions' =\> array(), 'frontendOptions' =\> array( 'write\_control' =\> false ), ), 'db' =\> array ( 'username' =\> 'myuser', 'password' =\> 'mypass', 'host' =\> 'localhost', 'port' =\> '3306', 'dbname' =\> 'shopware-demoshop', ), );