ich habe folgendes Problem mit der Version 5.1.1: das Abfragen einer Bestellliste via REST-API funktioniert einwandfrei (/api/orders), jedoch das Abfragen einer einzelnen Bestellung liefert nur folgendes Ergebnis:
{"success":false,"message":"Resource not found"}
Diese Antwort erhalte ich sowohl bei der Abfrage über die id (/api/orders/126542) als auch über die Bestellnummer (/api/orders/51334?useNumberAsId=true). Die erwähnte Bestellung wird in der Liste angezeigt und das gleiche Ergebnis erhalte ich bei jeder anderen angezeigten Bestellung.
Dem API-Benutzer habe ich eine Admin-Rolle gegeben, um ein Rechteproblem auszuschließen.
Ist das ein bekannter Bug in der 5.1.1 oder habe ich etwas übersehen?
“resource not found” deutet in der Regel auf ein Routung-Problem bzw. Typo hin und wird hier geworfen: \Shopware_Controllers_Api_Error::errorAction
Generell ist es so, dass die Order-Ressource in der getOne nur Bestellungen zurück gibt, die NICHT den Status -1 (abgebrochen) haben und eine gültige Bestellnummer gesetzt haben. Bei anderen Bestellungen würde die API die Order als “nicht gefunden” bezeichen - allerdings zumindest in meiner Version nicht als “Resource not found”, von daher bin ich mir nicht sicher, ob es bei dir daran liegt.