zur Zeit lassen sich bei meinem Shop die Optionen nur bedingt erstellen. Suche ich unter den inaktiven welche aus, wird oft eine zweite “Inaktive Optionen” erstellt. Somit steht dort zum Beispiel:
Inaktive Optionen (10 Ausgewählt)
Inaktive Optionen (5 Ausgewählt)
Aktive Optionen (2 Ausgewählt)
Auch kommt es vor, dass unter Inaktive Optionen ein häkchen gesetzt ist. Will ich dieses löschen, addiert das System willkürlich (so scheint es) eine Option wahlweise unter dem zweite “Inaktive Optionen” oder unter “aktive Option”.
Auch lassen sich Optionen nicht löschen - Ich habe z.B. alle Artikel gelöscht, doch beim Löschen von Optionen wird der Vorgang geblockt, da diese wohl noch in Verwendung sind der gelöschten Artikel sind.
Doch hier erhalte ich einen Fehler beim generieren der Varianten:
Fehler
Beim Generieren der Artikel-Varianten ist ein Fehler aufgetreten:
SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ‚,) LEFT JOIN s_article_configurator_groups g0‘ at line 4
Hallo Nicolas, ich habe dasselbe Verhalen mit mehreren aktiven/inaktiven Gruppen beobachtet (SW5.2.5). Auch habe ich bemerkt, dass sich hinter den Einträgen der Attributoptionen häufig andere als die angezeigten verstecken: Wenn man nämlich eine Option zum editieren aufruft, steht da plötzlich was anderes…
Ich habe eine neue Gruppe angelegt und nun kriege ich einen ähnlichen Fehler:
Beim Generieren der Artikel-Varianten ist ein Fehler aufgetreten:
SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ',,,) ORDER BY g0Position, o0Position LIMIT 0,50' at line 3
Hast Du Dein Problem in den Griff bekommen? Ich scheine ja an etwas Ähnlichem zu kranken…