[gelöst] inaktive Varianten-Gruppen und Optionen aktivieren!

Hi, ich habe 3 Varianten-Gruppen und die dazugehörigen Optionen. Leider sind alle inaktiv, da beim erstellen wohl “nur erstellen” ausgewählt ist. aktiviere ich nun alle Gruppen und Optionen und gehe auf Varianten erzeugen, so werden mir 360 Varianten erzeugt. Das passt auch. Verlasse ich aber das Fenster und öffne es erneut, so sind wieder alle Gruppen und Optionen inaktiv. Sprich mit einem Klick auf aktiveren wird dieser Zustand nicht gespeichert und einen speichern Button gibt es nicht. Anbei ein Screenshot: Was kann ich tun? Die Varianten werden nämlich mit inaktiven Gruppen und Optionen im Frontend nicht angezeigt. Shopware, prüft dies bitte mal! :shopware:

Hallo ottscho, Aktiviere bitte einmal die entsprechenden Gruppen und Optionen und klicke oben in der Toolbar auf „Set speichern“. Dadurch sollte die Auswahl der Gruppen und Optionen gespeichert werden ohne das die Varianten neu generiert werden. Mit freundlichen Grüßen Oliver Denter

Hatte ich auch schon probiert. Es kommt zwar dann der Dialog zum Set speichern. Ich gebe einen Namen an und klicke auf speichern. Aber es passiert nichts. Dialog bleibt offen. Firebug sagt: record.getProxy is not a function

Hi, dann scheint dein Konfigurator-Set kaputt zu sein. Deaktiviere bitte einmal den Haken auf dem Stammdaten Reiter für “Varianten - Artikel”, speicher den Artikel (Dadurch werden die Konfigurator Einstellugnen zurück gesetzt) und aktiviere den Haken danach wieder. Danach solltest du ganz normale die Gruppen und Optionen aktivieren und wieder speichern können. Mit freundlichen Grüßen Oliver Denter

Message: Artikel konnte nicht gespeichert werden. Firebug: Entity was not found. in Shopware/Proxies/__CG__ShopwareModelsArticleConfiguratorSet.php on line 32

ok, ich habe nun aber den Artikel einfach aus den Stammdaten mit aktivem Varianten Flag gespeichert. Nun hat es geklappt. Danke :slight_smile: