Oberkategorie Artikel nicht anzeigen

Hallo zusammen, wie kann ich in Oberkategorien die Artikel NICHT anzeigen lassen??

Im Moment werden alle Artikel der Unterkategorien auch in der Oberkat angezeigt.

Grüße,
Stephan

Definiere eine Einkaufswelt, welche Du dieser Oberkategorie zuweist und lasse dort die Option “Produkte unter Inhalt anzeigen” deaktiviert. Vgl. Shopware 5 - Marketing & Einkaufswelten - Einkaufswelten

LG Phil

1 „Gefällt mir“

@phil

Servus, ich muss das Thema nochmal auf machen. Ich habe Einkaufswelten angelegt. Da wurden dann auch keine Artikel mehr angezeigt. Ich hätte aber doch gerne, das die CMS Überschrift und der Kategorietext angezeigt word. Wie bekomme ich das hin??

Grüße,
Stephan

Hi Stephan,

am einfachsten baust du das direkt in deine Einkaufswelt mit ein. Ansonsten müsstest du dein Theme anpassen, denn im Standard zeigt SW Banner und Kategorieüberschrift / Beschreibung nur an, wenn keine EKW definiert wurde. Vgl. shopware/index.tpl at 5.7 · shopware/shopware · GitHub - da siehst du, dass an den entsprechenden Stellen immer ein {if !$hasEmotion} steht, also diese Teile nur ausgegeben werden, wenn keine EKW definiert wurde.

Fürs Banner würde ich Digital Publishing nehmen, die Texte kannst du direkt in ein Textelement packen und ansonsten gibt es ja noch ein Code-Element, mit dem du beliebiges HTML in deine EKW einschleusen kannst.

LG Phil

1 „Gefällt mir“