Number Ranges über Admin API

Moin,

ich versuche momentan Kunden-Accounts über die API zu importieren, stolpere dabei aber über die customerNumber in der Payload.

Nach längerem Suchen habe ich noch immer keine Dokumentation zur Verwendung der Number Ranges über die (Admin) API gefunden. Kann mir da jemand sagen, wo ich schauen muss, oder wie ich es mache?

Im Netzwerk-TAB habe ich nachgeschaut, wie das Backend das macht. Dort wird ein Request an den Endpunkt api/_action/number-range/reserve/customer/{UUID} gesendet, jedoch fand ich das Verhalten merkwürdig und der Endpoint scheint nicht offiziell dokumentiert zu sein? Konnte es zumindest nicht finden.

Im Backend, wenn mehrere Personen gleichzeitig versuchen einen Kunden anzulegen, gibt der Endpoint immer dieselbe Nummer (z.B. 10060) zurück. Wenn beide gespeichert werden, hat ein Kunde dann die 10060 und einer die 10061, obwohl beide die 10060 reserviert hatten.

Über die Admin API, würden dann beide die 10060 erhalten, was ja eigentlich nicht möglich sein sollte.

Gibt es eine offizielle Dokumentation des Endpoints? Kann man den Endpoint verwenden oder kann der sich jederzeit verändern? Gibt es eine Möglichkeit sich mehrere Nummern zu reservieren, oder muss man für z.B. 2k Kunden auch 2k API-Anfragen zusätzlich machen, um eine Nummer zu bekommen?

Beste Grüße
Vincent