SW 6.5 Bestellung / Kunde über Admin API anlegen -- Kundennummer und Bestellnummer werden von SW wiederverwendet

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:
übertrage Bestellungen von eBay ins Shopware6 über API.
D.h. lege Kunde und Bestellung an. Vergebe die Kundennummer und Bestellungsnummer indem ich über API die Nummernkreise prüfe, und die letzte nicht vergebene Nummer nehme.

def swOrdersRange(token):
    token_url = f'{shop}/api/search/number-range'
    headers = {
        'Authorization': f'Bearer {token}',
        'Content-Type': 'application/json'
    }
    payload = {"ids":"7d0d9188bcec4eb49e263e321b00e977","page":1,"limit":25,"associations":{"type":{"total-count-mode":1},"numberRangeSalesChannels":{"total-count-mode":1}},"total-count-mode":1}
    response = requests.post(token_url, headers=headers, json=payload)
    if response.status_code == 401:
        newtoken = getSWToken()
        return swCustomerRange(newtoken)
    else:
        result = response.json()['included'][1]['attributes']['lastValue']
        result = result + 1
        return result

Das klappt alles.
Nur, wenn Shopware dann weitere Bestellungen von Kunden aufnimmt, benutzt das System die von mir bereits benutzten Nummern (Kunden- und Bestellnummer).
Was mache ich falsch? Wie kann ich die von mir benutzten Nummern blockieren? Muss ich manuell „lastValue“ bei Nummernkreisen ändern?

image

Niemand?
Niemand hatte das gleiche Problem?
Bestellnummer und Kundennummer werden vom System wiederverwendet (doppelt), nachdem eine Bestellung und ein Kunde über API angelegt wurden.

Also… musste doch MANUELL LETZE KUNDENNUMER und LETZE BESTELLNUMMER bei den Nummernkreisen abändern, nachdem ich einen Kunden oder eine Bestellung angelegt habe.

Zuerst, natürlich, musste in der Datenbank die „state Id“ für entsprechende „range Id“ raussuchen, weil bei Shopware ändert man ja nicht die Range, sondern State dieser Range.

def swUpdateRange(token, stateId, newRange):
    token_url = f'{shop}/api/number-range-state/{stateId}?_response=detail'
    headers = {
        'Authorization': f'Bearer {token}',
        'Content-Type': 'application/json'
    }
    payload = {
        'lastValue': newRange
    }
    response = requests.patch(token_url, headers=headers, json=payload)

Ich bin neu in der Shopware Community und die Logik der SW6 API treibt mich 2-3 mal am Tag in den Wahnsinn.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.