nicht alle KAtegorien in der linken Sidebar anzeigen

Hallo,

ich möchte nicht alle Kategorien die ich angelegt habe, in der linken Sidebar darstellen.

Die Sidebar erscheint bei mir nur unter der Hauptkategorie “onlineshop”. Und ich möchte in der Sidebar dann auch nur die Kategorien die sich in dieser Hauptkategorie befinden anzeigen lassen.

lg NAdja

Wenn ich nicht irre gibts da nen plugin im store.

Wink

Hallo Nadja

vielleicht reicht dir das ja schon bzw. ausprobieren, einfach in die siderbar.less einfügen ( es wird auch nur die aktive Kategorie angezeigt, alle anderen werden ausgeblendet ).

@media screen and (min-width: @tabletViewportWidth){
	.sidebar-main {
		padding-top:.5rem;
	
		.sidebar--categories-navigation {
			margin-bottom: 1.25rem;
			box-shadow: 0 0 0 rgba(0,0,0,0.05);
			background-color: #f6f6f6;
			border-color: #555;
			border-style: solid;
			border-width: 1px 0 2px;
			list-style-type: none;
			margin: 0rem 0rem .625rem 0rem;
			padding: 1.875rem .625rem .625rem .625rem;
			border-radius: 5px;
	
			.sidebar--navigation .navigation--entry{
				display:none;

				&.is--active {
					display:block;
					border: none;

					.navigation--entry {
						display:block;
					}
				}
			}
		}
	}
}

@media screen and (min-width: @desktopViewportWidth){

	.sidebar-main {
		padding-top: .5rem;
		display: block;
	}

    .is--ctl-detail{
        .sidebar-main{
            display: block;
        }
    }

    .sidebar-main{
        .is--ctl-detail & {
            & + .content--wrapper {
                .unitize(margin-left, 260);
            }
        }
    }
}

VG Zeljko

1 „Gefällt mir“

Du suchst evtl. dieses Plugin: http://store.shopware.com/atsd788270838528/inaktive-kategorien-in-sidebar-ausblenden.html

Viele Grüße

Komisch… Die Seite ist http://p480683.webspaceconfig.de/lebensmittel/fisch/ebene-1-kategorie-2/ebene-2-kategorie-3/ebene-3-kategorie-4/

Nur so sichtbar:

Da ich auch vor dem Problem stand und mich etwas durch die Dateien durchgeschlagen habe, hier eine Lösung die etwas unabhängiger vom CSS Code ist und für alle Templates klappen sollte, die vom responsive Theme abgeleitet wurden.

In seinem Template die sidebar-categories.tpl um Folgendes ergänzen in Zeile 9 (beim Klassen-Name des li Elements)

{if ($level < $sBreadcrumb|@count) and (not $category.flag) and ($level != 0)} hidden{/if}

Ich wollte alle nicht aktiven Kategorien und jene die in der aktuellen Ebene sind ausbelendet bekommen - aber die Hauptkategorien sollten weiterhin angezeigt werden. Mit der Klasse hidden wie im Beispiel, kann man dann diese bequem per css ausblenden.
Wer die Hauptkategorien auch weghaben möchte muss nur die letzte Bedingung wegnehmen „and ($level != 0)“. Man könnte natürlich auch komplett die Kategorien entfernen, aber dafür hatte ich jetzt keine Notwendigkeit gesehen.