NGINX + SW4 installation kann nicht aufgerufen werden...

Hallo, ich wollte mich gerne mal mit SW4 auseinander setzen, da ich aber gerne mit NGINX arbeite, probiere ich es seit Stunden. Habe es auch nach https://gist.github.com/4024794 gemacht. Und alle rechte sind auch richtig gesetzt. Zum testen gibt es die URL : http : / / server0001 . pa - dealer . de / Ich bin nun echt am ende mit meinen Latein…

So ohne jegliche Fehlermeldung ist das ziemliche Kaffeesatzleserei. Wenn Du die 403 auf der Startseite meinst, kann das daran liegen, dass die DocumentRoot nicht gefüllt ist ( /var/www/sw4 ), die Installation also ganz woanders liegt. Der Rest der /etc/nginx/sites-enabled/shopware ist auch richtig angepasst und nicht nur übernommen?

[quote=“tschersich”]So ohne jegliche Fehlermeldung ist das ziemliche Kaffeesatzleserei.[/quote] Das sehe ich im Überigen auch so. Ich erhalte ja nur einen 404 Error aus der “Slim” Class via defaultNotFound! Also es wird die die index.php aus dem Install Ordner geöffent. Nur der Path wird scheinbar nicht richtig übergeben.

Hallo, bitte versuche mal folgende Zeilen in der Datei /install/index.php Auszukommentieren. // Redirect to no mod rewrite path if(!isset($\_SERVER['MOD\_REWRITE']) && isset($\_SERVER['SCRIPT\_NAME']) && isset($\_SERVER['REQUEST\_URI'])) { if(empty($\_SERVER['PATH\_INFO']) && strpos($\_SERVER['REQUEST\_URI'], $\_SERVER['SCRIPT\_NAME']) !== 0) { header('Location: ' . $\_SERVER['SCRIPT\_NAME'], true); return; } } Dies ist ein kleiner Fallback-Router für Systeme ohne Rewrite Support. Evtl. ist dieser Codesnipsel für dein Problem Verantwortlich. Bei mir funktioniert die Installation auf Nginx auch ohne das Auskommentieren der genannten Zeilen, aber ein Versuch ist es Wert. Viele Grüße, Benjamin Cremer :shopware:

Hallo Herr Cremer, leider bringt das keine änderung. Was mich ja wundert. Das habe ich auch bereits getestet. Es wird ja leider absolut keine Rückmeldung vom system gegeben. Keine Error log kein nichts. Nur 404 via defaultNotFound im Slim/Slim.php

Hallo, der Fehler liegt wahrscheinlich an folgender Zeile: fastcgi\_param PATH\_INFO $fastcgi\_script\_name; Shopware/SLIM benötigt PATH_INFO nicht, bzw. bauen den Pfad dynamisch zusammen. Sollte PATH_INFO von Drittanwendungen benötigt werden könnte folgende Änderung helfen: fastcgi\_param PATH\_INFO $fastcgi\_path\_info; Bitte kommentiere diese Zeile Testweise aus. Viele Grüße, Benjamin Cremer :shopware:

Hallo Herr Cremer, danke für den Tipp, das auskommentieren und/oder berichtigen bringt auch nichts. Habe aber den fehler ausgemacht: /install/assets/php/index.php dort werden die pfade gemappt. sobald dort z.b. $app-\>map('/install/step7/', function () { ... geändert wird funktioniert es ohne probleme mit NGINX EDIT: es liegt daran, das der Basepath fehlt… der ist bei mir grundsätzlich leer?! EDIT2: fastcgi_params fastcgi\_param SCRIPT\_NAME $fastcgi\_script\_name; und es klappt :smiley:

Hallo, schön das es nun für Sie funktioniert. Allerdings haben Sie damit nur die äußeren Symptome behoben. Die Slim Routen werden relativ zum Basepath angegeben, also relativ zu “/install/”. Es ist also definitiv noch etwas an Ihrer Serverkonfiguration nicht in Ordnung. Viele Grüße, Benjamin Cremer :shopware:

[quote=„Benjamin Cremer“]Hallo, schön das es nun für Sie funktioniert. Allerdings haben Sie damit nur die äußeren Symptome behoben. Die Slim Routen werden relativ zum Basepath angegeben, also relativ zu „/install/“. Es ist also definitiv noch etwas an Ihrer Serverkonfiguration nicht in Ordnung. Viele Grüße, Benjamin Cremer :shopware:[/quote] Richtig, war unkonsentriert und habe die config fehler haft geschrieben: fastcgi\_param SCRIPT\_NAME $fastcgi\_script\_name; das fehlte mir