Hallo zusammen, wir suchen aktuell nach einer Möglichkeit Newsletter die über Shopware versand wurden gut auszuwerten, da wir überlegen von Mailchimp zu Shopware für die Newsletterabwicklung zu switchen. Sprich wir benötigen Standardstatistiken wie Opening rate, Click rate, Umsatz etc. aber auch sofern Möglich Heatmaps etc. Im Standard Shopware 4.1.4 Newslettermodul oder auch in der Auswertung habe ich dazu nichts gefunden. Kann mir da wer weiter helfen mit evtl Erfahrungen, Empfehlungen ggf. auch für Add ons? Vielen Dank schon mal! Michel
Hi, Conversion-Rates werden vom Premium-Newsletter erfasst, kannst dir ja mal ansehen, ob das für dich passt. Heatmaps (was genau meinst du damit? )hat der aber meines Wissens nach nicht. Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Danke für den Tip, gibt es dieses Newsletterpremiumfunktion denn auch als Addon zu kaufen? Alle Addons die ich bisher gefunden habe sind nämlich lediglich für Versionen pre Shopware 4. Alle anderen scheinen diese Features nicht zu besitzen. Mit der Heatmap meine ich eine Clickmap, auf der man sehen kann was die Aufmerksamkeit der Kunden anzieht und wo sie am häufigsten klicken. Vielen Dank schon mal Michel