Newsletteranmeldung Optin-E-Mail wird nicht versendet

Hallo zusammen, wie bereits im Betreff beschrieben habe ich das Problem dass die Optin-E-Mial für den Newsletter nicht ankommt. Folgendes Szenario: Shopware 4.3.2 Double-Opto-In für Newsletter-Anmeldung Ja E-Mail-Vorlage für sOPTINNEWSLETTER existiert Wenn ich mich nun als neuer Kunde am Shop registriere und bei der Registrierung die Checkbox für Newsletter aktiviere dann bekomme ich die Registrierbestätigung zugemailt. Die Newsletter-Optin-Mail bekomme ich nicht. Ich habe das ganze im Quelltext geprüft und mir mitloggen lassen. Es scheint alles zu funktionieren. Die E-Mail wird auch generiert aber scheinbar nicht abgesendet. Wenn ich mir den Link aus dem Lockfile kopiere dann kann ich damit auch den Optinprozess abschließen. Es wird einfach keine E-Mail gesendet. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich wäre für jeden Tipp dankbar. Schöne Grüße Michael

Hallo, das Opt in im Konto und Bestellung kam später hinzu. Weiß nicht genau mit welcher Version. In Shopware 5 ist es auf jeden Fall überall integriert Sebastian

Hallo Sebastian, danke für die Info. Mich wundert dann nur, dass man im Backend den Double-Optin aktivieren kann. Aber dann weiß ich erst mal Bescheid und stelle das hinten an. Vielen Dank Michael