Newsletteradressen wiederherstellen

Hallo. Ich habe in einem neuen Shopwareshop einen alten Datenbestand von Newsletter-Empfängern importiert (als eigene Gruppe) und bereits zwei Aussendungen durchgeführt. Nach diesen Aussendungen habe ich heute diese Newslettergruppe gelöscht, da ich dachte, dass die Stammkundenadressen übrig bleiben bei der Newsletteraussendung - leider lag ich nachher falsch. Dadurch, dass sich aus diesem alten Bestand aus diesen zwei neuen Newsletteraussendungen einige abgemeldet haben würde ich gerne die “Löschung” der Gruppe rückgängig machen, habe allerdings keine Sicherheitskopie des Bestandes - dummerweise und leider… Gibt es eine Möglichkeit, den alte Gruppe wiederherzustellen oder die Adressen der letzten Aussendung auszulesen? Danke vorab für Hilfestellungen.

Hallo, die kannst du leider nur über ein Backup wiederherstellen. Die Adressen einer Gruppe werden in einer extra Datenbank abgelegt und der Gruppe zugewiesen. Wenn diese nun gelöscht wird, so ist diese auch wirklich gar nicht mehr vorhanden. Da kann ich nur empfehlen, Kontakt zum Hoster aufzubauen. I.d.R. werden immer Backups angelegt. Bei deinem Paket kann ich das jetzt natürlich nicht genau beantworten. Evl. kannst du das was bekommen und dann die beiden Tabellen einzeln wiederherstellen. eMail-Adressen stehen in der: s_campaigns_mailaddresses und s_campaigns_maildata Die Empfängergruppe in der: s_campaigns_groups