Newsletter-Eintrag in die Datenbank (s_user)

Guten Abend, ich habe etwas Schwierigkeiten mit dem Newsletter-System. Es funktioniert soweit alles sehr gut, Mail-Adressen werden korrekt aufgenommen und Mails werden verschickt. Nun möchte ich aber die Daten von den Kunden in ein Warenwirtschaftssystem übernehmen (Amicron Faktura). Auch das funktioniert - nur die Spalte newsletter zeigt als Wert immer nur 0 an. Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste das aber eine 1 sein, wenn der Kunde den Newsletter haben möchte? Woran könnte das liegen, dass dort keine 1 eingetragen wird? Shopware-Version: 4.1.3 Und zweite Frage: das Double-Opt-In funktioniert tatsächlich nur, wenn man sich über das Formular einträgt oder? Sowohl im Kundenkonto als auch im Laufe des Bestellvorgangs gibt es kein Double-Opt-In? Vielen Dank schon mal für die Hilfe, Miriam

Hi, der Wert in s_user ist nicht weiter relevant. Wichtig ist die Tabelle s_campaigns_mailaddresses Die Empfänger sind nur in dieser Tabelle Sebastian

Hallo Sebastian, etwas spät, aber ich wollte mich noch für die Antwort bedanken. Wir haben inzwischen eine Lösung gefunden (über die genannte Tabelle s_campaigns_mailaddresses). Miriam