Newsletter-Eintrag in die Datenbank (s_user)

Guten Abend, ich habe etwas Schwierigkeiten mit dem Newsletter-System. Es funktioniert soweit alles sehr gut, Mail-Adressen werden korrekt aufgenommen und Mails werden verschickt. Nun möchte ich aber die Daten von den Kunden in ein Warenwirtschaftssystem übernehmen (Amicron Faktura). Auch das funktioniert - nur die Spalte newsletter zeigt als Wert immer nur 0 an. Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste das aber eine 1 sein, wenn der Kunde den Newsletter haben möchte? Woran könnte das liegen, dass dort keine 1 eingetragen wird? Shopware-Version: 4.1.3 Und zweite Frage: das Double-Opt-In funktioniert tatsächlich nur, wenn man sich über das Formular einträgt oder? Sowohl im Kundenkonto als auch im Laufe des Bestellvorgangs gibt es kein Double-Opt-In? Vielen Dank schon mal für die Hilfe, Miriam

Hi, der Wert in s_user ist nicht weiter relevant. Wichtig ist die Tabelle s_campaigns_mailaddresses Die Empfänger sind nur in dieser Tabelle Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hallo Sebastian, etwas spät, aber ich wollte mich noch für die Antwort bedanken. Wir haben inzwischen eine Lösung gefunden (über die genannte Tabelle s_campaigns_mailaddresses). Miriam